Frontscheibe 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stevie

Frontscheibe 206

Beitrag von Stevie » Di 22.05.01 09:27

Hallo Leute!

Da das Wetter ja momentan ganz passabel ist und die Sonne kräftig scheint, ergibt sich mal wieder mein altbewährtes Problem: das Armaturenbrett spiegelt sich derart kräftig in der Frontscheibe, dass ich teilweise Schwierigkeiten habe, auf den Verkehr zu achten. Geht es euch nicht auch so? Habe hier bisher noch nie was darüber gelesen... Aber das kann doch bei mir kein Einzelfall sein, oder?

Zumal ich die Scheibe bereits getauscht bekam, weil sie zudem so kratzempfindlich ist und allein durch den Scheibenwischer kräftige Kratzer hatte (die auch wieder in der neuen Scheibe sind).

Ich finde, dass das mit der Spiegelung ein verkehrsgefährdender Verarbeitungsmangel ist. Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Hat vielleicht jemand schonmal mit seinem Händler oder gar mit Peugeot Saarbrücken darüber gesprochen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

viele Grüße

Stevie

Locke

Re: Frontscheibe 206

Beitrag von Locke » Di 22.05.01 12:26

Hi,

also mir ist eine Spiegelung des Amaturenbrettes noch nicht aufgefallen.. habe den XS110, 3 Wochen alt.

>Hallo Leute!

>Da das Wetter ja momentan ganz passabel ist und die Sonne kräftig scheint, ergibt sich mal wieder mein altbewährtes Problem: das Armaturenbrett spiegelt sich derart kräftig in der Frontscheibe, dass ich teilweise Schwierigkeiten habe, auf den Verkehr zu achten. Geht es euch nicht auch so? Habe hier bisher noch nie was darüber gelesen... Aber das kann doch bei mir kein Einzelfall sein, oder?

>Zumal ich die Scheibe bereits getauscht bekam, weil sie zudem so kratzempfindlich ist und allein durch den Scheibenwischer kräftige Kratzer hatte (die auch wieder in der neuen Scheibe sind).

>Ich finde, dass das mit der Spiegelung ein verkehrsgefährdender Verarbeitungsmangel ist. Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich dagegen machen kann? Hat vielleicht jemand schonmal mit seinem Händler oder gar mit Peugeot Saarbrücken darüber gesprochen?

>Vielen Dank schonmal für die Antworten,

>viele Grüße

>Stevie

Sven206
Benzinsparer

Beitrag von Sven206 » Di 22.05.01 12:48

>Hi,

>also mir ist eine Spiegelung des Amaturenbrettes noch nicht aufgefallen.. habe den XS110, 3 Wochen alt.

>

Wenn die Sonne draufscheint, sieht man es sehr deutlich, vor Allem, wenn man auch noch ne Alu-Mittelkonsole hat :-)

Aber stören tut es mich nicht so sehr, man gewöhnt sich irgendwie daran.

MfG

Sven206

<ul><li><a href="http://www.peugeot-freunde-nordhessen.de" target=_blank>Peugeot Freunde Nordhessen</a></ul>

highty210
STVO-Fan

Beitrag von highty210 » Di 22.05.01 13:06

Also ich habe einen S16 seit Dezember 2000 und mir ist bis jetzt noch

nichts aufgefallen was mich stören würde.

Martin

Aron
Forums Opi

Cockpitspray ?

Beitrag von Aron » Di 22.05.01 13:56

moin...

hast Du dein Armaturenbrett mal mit sochen Spray bearbeitet ??

Das Zeug hat manchmal nen höllischen Glanz, war bei mir auch das Problem, habe

dann den Dreck mit Spiritus abgewaschen und gut wars...

mfG,,,Aron

sepp07
Benzinsparer

Tausch mal deine Scheibenwischer aus !!! (o.T.)

Beitrag von sepp07 » Di 22.05.01 14:40

kein Text

Stevie

Re: Cockpitspray ?

Beitrag von Stevie » Di 22.05.01 14:48

>moin...

>hast Du dein Armaturenbrett mal mit sochen Spray bearbeitet ??

>Das Zeug hat manchmal nen höllischen Glanz, war bei mir auch das Problem, habe

>dann den Dreck mit Spiritus abgewaschen und gut wars...

>mfG,,,Aron

Hi.. jep, das habe ich... mit Armor All... aber das ist wirklich so extrem dann??? wow... ich probier das mal mit dem Spiritus.

Danke schonmal für den Tipp!

Stevie

Re: Tausch mal deine Scheibenwischer aus !!! (o.T.)

Beitrag von Stevie » Di 22.05.01 14:51

Das habe ich auch schon gemacht, als ich die neue Scheibe bekommen hab... aber leider wieder: alles zerkratzt...

Wenn die Scheibe dreckig ist, benutze ich auch nicht mehr die Waschdüsen. Ich fahre dann immer zur Tankstelle...

Hmmm...

Black Whisper
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Black Whisper » So 27.06.10 10:30

Hallo zusammen,

ich habe dieses uralte Thema mal wieder ausgegraben, da ich momentan das selbe Problem habe... Ich sehe nur noch mein Amaturenbrett in der Frontscheibe, wenn ich bei diesem traumhaft sonnigen Wetter fahre. Ich habe mein Amaturenbrett bisher nur mit Kunstoffpflegemittel behandelt, aber nicht das extra glänzende oder so... Hatte schon gehört, dass das zu Problemen bei Sonnenschein führen kann. Hatte aber die letzten Jahre nie so das Problem mit der Spiegelung, weshalb ich jetzt umso mehr erstaunt bin. Gibts Produkte zur Pflege des Amaturenbretts die matt sind und die Spiegelung eindämmen?
Der Weg ist das Ziel.

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Beitrag von Habi » So 27.06.10 11:10

Mein Zaubermittel zum Armaturenbrett putzen ist Mutti´s Fit aus der Küche oder nen Microfaserlappen und Wasser =)

Wenn mir danach ist, kauf ich mir auch mal sonne A-Brett Putztücher bei Lidl von W5, da Spiegelt nichts.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten