Fußraumbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

Fußraumbeleuchtung

Beitrag von dirk106 » Sa 08.06.02 19:43

Hi,


hat einer von euch Erfahrung mit ner Fußraumbeleuchtung. Ich will in meinen 106 ne blaue einbauen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Neon oder LEDs? Und wie siehts mit der Verkerso. aus? Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, darf man die Beleuchtung einbauen, wenn die Lichquelle von außen nicht zu sehen ist. Hab ich das noch richtig in der Birne, oder?


Mfg Dirk

Oli-106

re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Oli-106 » Sa 08.06.02 20:15

Hallo,


also ich würde dir LEDs empfehlen! Die halten länger und sind nicht so sperrig wie Neonleuchten. Ausserdem leuchten die ein viel geileres Blau. Und du hast es richtig im Kopf, wenn man es von aussen nicht sieht ist es kein Problem!


Ciao Oli





>Hi,


>hat einer von euch Erfahrung mit ner Fußraumbeleuchtung. Ich will in meinen 106 ne blaue einbauen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Neon oder LEDs? Und wie siehts mit der Verkerso. aus? Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, darf man die Beleuchtung einbauen, wenn die Lichquelle von außen nicht zu sehen ist. Hab ich das noch richtig in der Birne, oder?


>Mfg Dirk

Perlwurst
Lenkradbeißer
Beiträge: 212
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Marktheidenfeld

re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Perlwurst » So 09.06.02 00:17

Hi!


Also ich hatte in meinem 306 in beiden Fußräumen jeweils eine blaue Röhre eingebaut - so ca 25 cm lang. Hatte sie an der Hinterseite des Fußraums befestigt. Haben da 0 Platz weggenommen und haben auch perfekt ausgeleuchtet. Mit Riffelblechen sah es noch geiler aus!


Wie LEDs leuchten weiß ich allerdings nicht - kann schon cooler sein.


Mit der Zulassung hab ich auch keine Ahnung, ich hatte sie an einem zusätzlichen Schalter angeschlossen und das ganze auf Dauerplus, dann hatts sogar bei ausgeschalteter Zündung geleuchtet und ich konnte es im "Notfall" ausschalten.


Mach´s! Es schaut geil aus!


Viel Erfolg, MfG Felix.

Viper
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Viper » So 09.06.02 00:25

Hi,


ich hab auch eine neonröhre (ca 20 cm) eingebaut. aber um ein anständiges ergebnis erzielen zu können, sollte man schon 2 x 30er verbauen. aber dann wird's auch teuer! dann würde ich lieber led's nehmen, sehen vom licht her auch besser aus!


mfg

fetzz

re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von fetzz » So 09.06.02 11:44

Hi Ich hab zwar nen 206,aber das ändert ja nichts an der Ausleuchtung:-) Ich habe LED´s genommen,und Riffelblech.ICh habe jeweils Drei LED`s pro Seite,die dinger bekommst du bei www.blauetachos.ed ab und zu mal im Angebot für 3€ pro Stück mit Fassung.Ich habe Sie auch mit einem 2XUM Schalter so geschaltet,das sie entweder


1. Immer aus sind


2. Immer an sind und


3. Mit der Innenraumbeleuchtung leuchten.


Sieht alles geil aus.Ich kann dir auch Fotos schicken wenn du willst.


fetzz

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von Torben » So 09.06.02 14:49

Also ich würde auch sagen LED´s, die leuchten besser! Und wenn Du die Türe öffnest müssen die ausgehen! Also wenn die Innenraumbeleuchtung angeht, müssen die LED´s ausgehen, weil sie ja sonst nach draußen leuchten! Entweder so schalten oder vorher immer Knöpfchen drücken und aus machen, zumindest wenn Polizei in der Nähe ist! Sonst juckt das wohl glaube ich keinen!!!


Greats Torben

dirk106
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Mi 04.12.02 00:00

re: Fußraumbeleuchtung

Beitrag von dirk106 » So 09.06.02 14:53

Jo,


das wäre nett!! Meine Addy ist: dscyber21@aol.com





Mfg Dirk

Antworten