Erfahrung mit "green Tauschfiltern" ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Erfahrung mit "green Tauschfiltern" ?

Beitrag von MORPHUS » Do 30.05.02 13:29

Hi,


hat jemand einen Tauschluftfilter von Green drin ?


Würd mich interessieren ob der im HDI was bringt ....


danke :-)


gruß MORPHUS

206Hdi Björn

kenn den tauschluftfilter auch nur vom hörensagen....

Beitrag von 206Hdi Björn » Do 30.05.02 14:02

Hi Morphus,


also letztens beim autowaschen hat mich einer angequatscht, (auch HDI), der meinte sein K&N tauschfilter hätte mortz was gebracht, obenraus knapp 10KM/h und untenrum massig Drehmoment.


Naja ich hab ihn ausgelacht, aber reizen würd mich die sache schon mal, rein zu testzwecken.


Kannst mir ja dann sagen, was es gebracht hat!


Grüsse Björn

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

wollte auch einen, aber...

Beitrag von RCC1 » Do 30.05.02 16:02

leider sind die bei green nicht fähig einen passenden zu liefern.


der filter welcher passen sollte ( laut Prospekt bzw. internet) war leider zu gross ) hab alles retourniert und warte ob die was passendes bringen


haben sich auf produktionsfehler ausgeredet

Andi206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

@MORPHUS Du hast Post! Gruß Andi

Beitrag von Andi206 » Do 30.05.02 18:22

kein Text

Project_J
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Erfahrung mit

Beitrag von Project_J » Do 30.05.02 20:22

Hallo!


ich hab mir einen bestellt,solllte nächste Woche da sein...damit muss ich dann glich mal ca.400km AB fahren...dann poste ich mal meinen Eindruck.


Greetz Robin!

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

also...

Beitrag von Felix306 » Do 30.05.02 20:35

ich glaube nicht das der was bringt!ich kann dir erfahrungsgemäß leider nur was zum Benziner sagen und zwar habe ich meinen letzt erst getauscht und habe festgestellt,das ich nen KßN Tauschfilter drin hatte,hab ihn raus und den normalen Zubehör Filter rein,schon aus Testwecken,Unterschied :Null,wirklich null


Bei manchen Motoren bringt ein Tauschfilter bissel mehr Sound,aber kaum spürbar!


Was soll er auch bringen,deine Kaltluftzufuhr wird durch den Tauschf. kein Strich anders,allerhöchstens lässt er bissel mehr Partikel durch,was eher schlecht als gut für den Motor ist!


Ergebnisse erzielst du nur mit offenen Filtern in Verbindung mit ner guten Kaltluftzufuhr(z.B. ein AluRohr das die Luft direkt in die Öffnung des Luftfilters bringt)


alles andere ist Geldverschwendung,wird aber immer wieder ein Thema sein,da es verschiedene Ansichten gibt-das hier ist meine,könnt mich ja korrigieren!


mfg Felix306

BlackFly
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ich habe in meinem 106 Diesel nen Green drinne

Beitrag von BlackFly » Do 30.05.02 21:05

Zuerst sollte ich mal noch sagen das ich vorher einen orginalen drinne hatte, der anscheinen nicht OK war: Kurz nachdem ich den Luftfilter gewechselt habe ist mein Verbrauch enorm angestiegen und nach dem Wechsel des Filters isser wieder auf normale Werte zurück. Deshalb können die eindrücke stark verfälscht sein weil ich keinen direkten Vergleich ziehen kann...


Also, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, dann ist der Verbrauch etwas zurückgegangen (im Vergleich zu dem Filter den ich vor dem defekten drin hatte, allerdings ist das schon ne ganze weile her und es kann deshalb auch sein das ich mich täusche). Im Vergleich zu dem defekten läuft der Motor etwas ruhiger (sowohl im Stand als auch auf der Autobahn, aber auch das kann wieder von dem defekten Luffi kommen) und ist vorallem auch bei höchstgeschwindigkeit ein bischen flotter (beschleunigt etwas besser und fährt etwas schneller). Allerdings sind die ganzen erfahrungen nur ganz minimal zu spüren und können auch einbildung sein...


Zu dem Spritverbrauch: Ich habe früher immer so um die 5 bis 5,5 liter gebraucht (hauptsächlich auf der Autobahn zügig gefahren), mit dem defekten ist der Verbrauch normalerweise nie unter 6l gekommen, und auf meinen letzten Autobahnfahrten (vergleichbar mit den früher und auch inetwa demselben Autobahn/land/stadtverhältnis) habe ich so um die 5 oder knapp drüber gebraucht...


Ob es nun wirklich daran liegt kann ich nicht 100%ig sagen, aber den Kauf habe ich nicht bereut...

Yannic
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Erfahrung mit

Beitrag von Yannic » Fr 31.05.02 08:25

Ich habe den Green Tauschfilter auch drin. 206 GTI. Aber das der was bringen soll das muss mir schon bewiesen werden:-)


Spass bei seite... der bringt absolut nichts!!! (Leistung oder Soud)


Aber ist sicher schlau das der Papier-Filter nicht immer gewechselt werden muss.


Grüsse an alle Pug Freaks


Yannic

Antworten