Spurverbreitung 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Toni 206S16

Spurverbreitung 206

Beitrag von Toni 206S16 » Mo 13.05.02 18:54

Hi!

Hab mal ne Frage, wenn ich auf die Hinterräder eine Spurverbreiterungen mache, bekomme ich dann die Probleme mit dem leichtwerdenden Heck in den Griff.

Bin nämlich Freitag auf der Autobahn bei 190km/h der Himmelsforte schon einen bedeutenden Schritt näher gekommen, mir ist in einer leichten Kurve das Heck ausgebrochen und ich war dann ziemlich am schlingern.

MfG

Toni

Undertaker
ATU-Tuner

re: Spurverbreitung 206

Beitrag von Undertaker » Di 14.05.02 07:13

Hi Toni,

bin kein Techniker, breitere Spur würde auf jeden Fall ein wenig bringen, meiner Meinung nach, das größte Problem des S16 ist aber seine unnatürliche Höhe(bei Audi zahlt man Aufpreis für das Höherlegen des Fahrzeugaufbaus). Ist übrigens auch kein markentypisches Problem, meine Frau fährt einen Opel Corsa C GSI und der ist genau so eine Heckschleuder, obwohl mich das Standardfahrwerk(GSI), das Opel verbaut wesentlich ruhiger fahren läßt und um das Auto um "Welten" handlicher ist!!!! Um allen Kritikern schon im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen und endlose Diskussionen zu vermeiden! Ich fahre meinen dritten Peugeot!!! Aber das 206 GTI Fahrwerk ist fast schlechter als das Oma-Fahrwerk meines P 106 Sport 75 Serie 2.

Grüße aus Pattonville

Undertaker

>Hi!

>Hab mal ne Frage, wenn ich auf die Hinterräder eine Spurverbreiterungen mache, bekomme ich dann die Probleme mit dem leichtwerdenden Heck in den Griff.

>Bin nämlich Freitag auf der Autobahn bei 190km/h der Himmelsforte schon einen bedeutenden Schritt näher gekommen, mir ist in einer leichten Kurve das Heck ausgebrochen und ich war dann ziemlich am schlingern.

>MfG

>Toni

<ul><li><a href="http://www.fechtner.net" target=_blank>Keine Autos --> Kunst</a></ul>

patrick78
ADAC-Fan

würde schon was bringen...

Beitrag von patrick78 » Di 14.05.02 07:49

...aber bedeutend besser ist ein komplett-fahrwerk.

ich hab, ohne jetzt werbung machen zu wollen, das

kw-gewinde var2 drin und das ist genial.

damit brauchst du dir dann wirklich keine sorgen

mehr zu machen, hast ne geniale optik, aber das

kostet halt ein paar mark (c;

gruss

patrick

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206
Land: Deutschland

wo hast du es her, was hat es gekostet?

Beitrag von Asterix » Di 14.05.02 09:13

kein Text

Toni 206S16

Danke erst mal! Ich werds in betracht ziehen (o.T) (o.t)

Beitrag von Toni 206S16 » Di 14.05.02 16:29

kein Text

Antworten