Bitte um Info: Welche Felgen bei 306 ohne Umbau?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Günther

Bitte um Info: Welche Felgen bei 306 ohne Umbau?

Beitrag von Günther » Mi 24.04.02 23:41

Liebe Forenleser, sorry fuer meine gnadenlos triviale Frage, ich frage hier im Auftrag eines Freundes, der einen 306 Diesel von 1998 besitzt und sich diese Woche neue Raeder besorgen will.


Typnr ist 7CDHYE/306, 66 kW, 1905 cm^3.


Ueberall ist von 14, 15 und 16" die Rede, aber welche Groesse ist ohne Sondereintragung moeglich, welche Groesse ist mit Eintragung, aber ohne Umboerdeln moeglich? Das war's schon.


Ein Gruss in's fremde Forum von einem Alfa 33-SW-Fahrer


Guenther

grim
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Bitte um Info: Welche Felgen bei 306 ohne Umbau?

Beitrag von grim » Mi 24.04.02 23:50

>Liebe Forenleser, sorry fuer meine gnadenlos triviale Frage, ich frage hier im Auftrag eines Freundes, der einen 306 Diesel von 1998 besitzt und sich diese Woche neue Raeder besorgen will.


>Typnr ist 7CDHYE/306, 66 kW, 1905 cm^3.


>Ueberall ist von 14, 15 und 16" die Rede, aber welche Groesse ist ohne Sondereintragung moeglich, welche Groesse ist mit Eintragung, aber ohne Umboerdeln moeglich? Das war's schon.


>Ein Gruss in's fremde Forum von einem Alfa 33-SW-Fahrer


>Guenther


Ich hab bei mir 7x15 mit 195er Contis drauf, ohne börteln usw. Theoretisch würden auch 205er drunterpassen (zumindest bei mir). Frag direkt den Händler, der kann dir dat auch sagen, und wenn der sich nicht sicher ist (von wegen : Das kommt auf's Fahrzeug an), zeig dem dein Auto, bei mir hat er dann gleich gesagt "Dat passt !".

max122
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 195
Registriert: Do 17.04.08 01:15
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark / Ö

re: Bitte um Info: Welche Felgen bei 306 ohne Umbau?

Beitrag von max122 » Do 25.04.02 17:12

ich hab auch 7x15. keine probleme hier. nur die ET ist schon wichtig. meine sind ET15 oder so.


Max


>>Liebe Forenleser, sorry fuer meine gnadenlos triviale Frage, ich frage hier im Auftrag eines Freundes, der einen 306 Diesel von 1998 besitzt und sich diese Woche neue Raeder besorgen will.


>>Typnr ist 7CDHYE/306, 66 kW, 1905 cm^3.


>>Ueberall ist von 14, 15 und 16" die Rede, aber welche Groesse ist ohne Sondereintragung moeglich, welche Groesse ist mit Eintragung, aber ohne Umboerdeln moeglich? Das war's schon.


>>Ein Gruss in's fremde Forum von einem Alfa 33-SW-Fahrer


>>Guenther


>Ich hab bei mir 7x15 mit 195er Contis drauf, ohne börteln usw. Theoretisch würden auch 205er drunterpassen (zumindest bei mir). Frag direkt den Händler, der kann dir dat auch sagen, und wenn der sich nicht sicher ist (von wegen : Das kommt auf's Fahrzeug an), zeig dem dein Auto, bei mir hat er dann gleich gesagt "Dat passt !".


Antworten