Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2544
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 07.12.24 18:08
Moin.
Gibt es bei den Nfu's also den 1.6er 16v Köpfen eine markante Stelle die bekannt dafür ist eine unfreiwillige Verbindung zwischen Brennraum und Kühlsystem herzustellen?
Vorgeschichte:
Kühlwasser ging unbemerkt über defekte Wärmetauscherdichtungen verloren. Motor lief im Stand, ich war außerhalb des Autos, folglich.. überhitzt. Seitdem immer wieder Abgase im Kühlsystem.
Also:
Kopf runter, Haarlineal, Kopf war nicht krumm, Neue Kopfdichtung drauf, alles zusammen gebaut, selbes spiel wieder immer wieder Luft im System, wahrscheinlich wieder Abgase muss ich noch testen.
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2181
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Oxas » Sa 07.12.24 23:32
Eigentlich nicht, nur ist der Kopf relativ pingelig, auch im wieder einbau. Ohne richtige Anleitung, verzieht der mal schnell, selbst schon beim ausbauen.
Sicher das du sauber gemessen hast? Eigentlich plant man den schon wegen den Resten oder Einbrennungen der alten ZKD. Da kommt ne mehrlagige ZKD drauf die kaum was ausgleicht.
Den Rumpfmotor kannst du selber mit nem Stück Glas vom Glaser und entsprechendem Schleifpapier schleifen.
Reihenfolge, Drehmoment und Winkelanzug beachten.
Oder jetzt einfach nicht richtig Entlüftet, viele haben damit Probleme bei dem Motor!