Hallo zusammen
Ich habe mir vor kanpp zwei Jahren als Erstwagen einen 106 Xsi gekauft. So sah er damals aus:
https://www.ricardo.ch/de/a/peugeot-106 ... fullscreen. Seitdem habe ich 15.000 km damit gemacht und ihn technisch und optisch nach meinen Möglichkeiten verbessert.
Nun habe ich günstige, in weiss neu lakierte, originale Felgen gefunden und bin grundsätzlich sehr glücklich mit dem Auto. Das einzige, was ich aktuell vermisse, ist eine Tieferlegung.
Mir ist klar, dass dieses Thema sicher schon besprochen wurde, jedoch fand ich keine direkte/kompakte Lösung zu folgenden Fragen:
Ob dies wirklihch umgesetzt wird, ist noch unklar. Aktuell schwirren mir noch einige Fragen dazu im Kopf herum:
Aktuell quietscht das Fahrwerk vorne, wenn ich über Bodenwellen fahre. Wie merke ich, ob das originale Fahrwerk so oder so schon hinüber ist?
Ist mein Auto schon original etwas tiefer als die normalen S1 106er?
Oft wird geschrieben, man solle sich von günstigen Fahrwerken fernhalten, jedoch wird selten genannt, was gute Beispiele sind. Was würdet ihr empfehlen?
Mir ist klar, dass das Auto hinten Drehstäbe hat. Was wird in diesem Fall benötigt und wie werden diese gehandhabt?
Mit welchen Kosten würdet ihr rechnen für Material und Eintragung (Schweiz), ich denke im gleichen Zug auch an ein Spurverbreiterung, da v.a. das Hinterrad etwas im Radkasten verschwindet. ist gebraucht klug/überhaupt etwas findbar?
Ich habe vor kurzem mit einem ehemaligen Garagisten die Kupplung ausgetauscht und auch schon für einen Freund ein Fahrwerk im Clio RS eingebaut. Grundsätzlich sollte ich ggf. mit Unterstützung fähig sein, das Fahrwerk selbst zu montieren.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Tim