Peugeot 207 Tasten Klapp Auto Schlüssel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Peugeot 207 Tasten Klapp Auto Schlüssel

Beitrag von 406 D » Do 30.11.23 08:20

du hast hier gute beiträge bekommen, trotzdem glaube ich hier liegt immer noch ein missverständnis vor.

das was du da auf dem bild eingekritzelt hast ist der taster/schalter. der liegt unter der gummikappe und wird beim drücken betätigt, hat zwar auch einen schwarzen nöppel ist aber KEIN transponder.

und ein neues schlüsselgehäuse wird NIE mit transponder geliefert. weil es keinen universaltransponder gibt.

evtl. hast du ja den originaltransponder beim zerlegen des schlüssels verloren und der wurde dann vom heulbesen (staubsauger) inhaliert?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 207 Tasten Klapp Auto Schlüssel

Beitrag von obelix » Do 30.11.23 09:31

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass hier von 2 unterschiedlichen Gehäusen gesprochen wird.
2-Taster und 3-Taster. Vergleicht man die hier im Faden gezeigten Bilder, werden ganz offensichtliche Unterschiede sichtbar. Der 2-Taster hat ne Aussparung für den von Oxas gezeigte Transponder, das fehlt bei dem anderen Gehäuse.

Evtl. wäre es zielführend, mal alles auf Null zu stellen und der TE zeigt nochmal Detailbilder SEINES Originalschlüssels in allen Ansichten und dann separat das selbe vom neuen Gehäuse. Sonst reden wir hier noch zu Heiligabend rum ohne Ergebnis:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

superPeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Do 06.04.17 23:31
Postleitzahl: 90451
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Peugeot 207 Tasten Klapp Auto Schlüssel

Beitrag von superPeugeot » Fr 01.12.23 01:15

Danke für ganzen Tipps und Infos :lach:

Es gibt 2 Tasten und 3 Tasten Klapp Funk Schlüssel ich hab 2 Tasten Klapp Funk Schlüssel :ohoh:

So sieht mein Original 2 Tasten Klapp Funk Schlüssel aus siehe Bild der Schlüssel Funk Fernbedienung funktioniert leider nicht mehr :heul:
Dateianhänge
2 Tasten Schlüssel mit Chip.JPG
:daumenhoch:

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 207 Tasten Klapp Auto Schlüssel

Beitrag von Oxas » Fr 01.12.23 12:45

Scheinbar gibt es bei neueren Funkschlüssel oder es sind nachgebaute, keinen losen Transponder-chip mehr. Sondern einen nicht gekapselten, der auf der Rückseite der Platine fest gelötet ist. Dann lass ihn doch von Peugeot programmieren, oder knipse den alten ab programmierten ab und kleb ihn ins neue Gehäuse.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Peugeot 207 Tasten Klapp Auto Schlüssel

Beitrag von 406 D » Fr 01.12.23 16:54

superPeugeot hat geschrieben:
Fr 01.12.23 01:15
Danke für ganzen Tipps und Infos :lach:

Es gibt 2 Tasten und 3 Tasten Klapp Funk Schlüssel ich hab 2 Tasten Klapp Funk Schlüssel :ohoh:

So sieht mein Original 2 Tasten Klapp Funk Schlüssel aus siehe Bild der Schlüssel Funk Fernbedienung funktioniert leider nicht mehr :heul:
mach doch noch ein bild von der anderen seite der platine (das grüne teil). mir scheint dort ist der transponder aufgelötet.
ich kannte bis jetzt auch nur transponder die einfach zu wechseln sind.
der müßte natürlich auf die neue platine drauf, sonst startet der motor nicht.

superPeugeot
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Do 06.04.17 23:31
Postleitzahl: 90451
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Peugeot 207 Tasten Klapp Auto Schlüssel

Beitrag von superPeugeot » Fr 01.12.23 22:45

Es sind alle kompatible 2 Tasten Klapp Funk Schlüssel mit Transponder Chip :)

2 Tasten Klapp Funk Schlüssel vorne Rohling Gehäuse gewechselt siehe YouTube Video www.youtube.com/watch?v=9koBqWSvnek

Diesen kompatiblen 2 Tasten Klapp Schlüssel mit Transponder Chip habe ich gekauft siehe eBay www.ebay.de/itm/394894415316

Genau das ist Problem 2 Tasten Klapp Funk Schlüssel mit Transponder Chip programmieren lassen damit wieder funktioniert Funk Schlüssel :zwinker:
:daumenhoch:

Antworten