Hallo Forengemeinde, in meinem "Fuhrpark befanden sich 2 Peugeot 406 und 1 Peugeot 407. Dies ist jetzt aber bereits 12 Jahre her.
Die Vorgeschichte....
Vor 12 Jahren wechselte ich ins VW Lager. Dies war eine rein Wirtschaftliche Entscheidung.
Der 6er wurde inzwischen mit über 200 TKM verkauft. Nicht einmal bremsen mussten gewechselt werden....
Da er super zuverlässig und sparsam war, kaufte ich mir den 7er Variant. Der ist allerdings nur sparsam.... 2 Jahre habe ich den jetzt, 60 TKM hat er inzwischen auf der Uhr, eine spannende Öltemperaturanzeige die keiner sich erklären kann, ein neuer Zahnriemen nebst Wasserpumpe wegen einem hänger der elektronischen Kreislaufregelung und einem anstehenden Kupplungswechsel beim DSG. Bei letzterem kann mir keiner versprechen das dann das schleifen der Kupplung weg ist, eventuell ist da dann die sogenannte Mechatronik fällig..... Keine Reparatur für unter 1000 Euro in der freien Werkstatt zu bekommen.... Tendenz stark steigend.
Daher schaue ich mich mal wieder in den Lagern um die ich bereits kenne.....
Da ich einen Kombi, Diesel, Automatik, extrem sparsam im Verbrauch und was besonderes und außergewöhnliches suche, dachte ich an den 508 RXH Hybrid 2016-2019 glaube ich.... Möglichst in weiß...
Fahren den einige von euch? Gibt es Erfahrungswerte? Verbräuche? Auf was muss ich achten wenn ich doch mal einen mit unter 100 TKM finde?
Mein Fahrprofil ist überwiegend Landstrasse in der Ebene von NRW. 2x täglich 30km eine Strecke, 15 tempobeschränkungen (70) und 5 Kreisverkehre. Um sich da nicht verrückt zu machen, schaltet man bei 80 einfach den Tempomat an und lässt rollen....
Grüße Ben
Service