Peugeot 306 Wellendichtring Differenzial

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bibo
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.05.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhausen

Peugeot 306 Wellendichtring Differenzial

Beitrag von bibo » Sa 28.01.23 17:28

Moin
ich habe eine Nachfrage.....
Peugeot 306 Cabrio 2002 7LFY 81kw/110Ps 1761cm³

Ende Oktober 2022 wurden in der Werkstatt die Antriebswellen erneuert. Neu kamen auch die Wellendichtringe links und Rechts.
Jetzt leckt es .... die (gleiche) Werkstatt sagt, das käme von den Dichtwellen für das Differenzial...

Sind es wirklich andere Dichtringe ?

Danke für die Mühe Bibo
offen fahren - einfach nur schööööön

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 306 Wellendichtring Differenzial

Beitrag von obelix » Sa 28.01.23 18:25

Es gibt genau zwei WeDis für die Antriebswellen. Und die hat die Werkstatt ersetzt.
Jetzt wieder undicht - Garantie...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

bibo
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.05.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhausen

Re: Peugeot 306 Wellendichtring Differenzial

Beitrag von bibo » So 29.01.23 09:13

moin obelix

vielen Dank --- hatte ich mir auch so gedacht.... netten Sonntag noch - Bibo
offen fahren - einfach nur schööööön

bibo
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Fr 02.05.08 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Salzhausen

Re: Peugeot 306 Wellendichtring Differenzial

Beitrag von bibo » So 05.03.23 14:05

Hallo
Danke für Eure Antworten

Hier die Auflösung .... es war die rechte neue Antriebswelle - die war am Kopf nicht sauber gearbeitet - also undicht....
Werkstatt meinte, dass die Wellen gar nicht wirklich neu sind, sondern immer aufgearbeitet werden....

Ging jetzt auf Garantie....

Uff.... und ohne Streit
offen fahren - einfach nur schööööön

Antworten