Fehlercode P0245
Verfasst: Fr 27.01.23 01:15
Fehlercode P0245
Hallo zusammen,
bin Neu hier im Forum nd ich bitte Euch um Hilfe.
Es war schonmal hier besprochen, aber nicht so mit meinen Fehlern, vielleicht habt ihr ja eine Idee!
Plötzlich während der Fahrt aufgetretten, Abgassystem defekt, im Display.
Ich habe die Fehlermeldungen ausgelesen.
Turbolader abgasklappenventil A zu niedrig
"Fehlercode P0245"
Fahrzeugdaten:
Peugeot Expert 1,6 HDI 16V 90 PS Bj 2008
Der OBD II-Fehlercode P0245 ist ein generischer Fehlercode, der als „Turbolader (TC) Wastegate-Regelventil „A“ – Stromkreis niedrig“ definiert ist und gesetzt wird, wenn das PCM (Powertrain Control Module) eine unerwartet niedrige Spannung in den Stromkreisen von erkennt ein Stellglied für die Wastegate-Regelung von Turboladern. Beachten Sie, dass dieser Code nur für Aufladungsmotoren gilt, die einen rein elektrisch gesteuerten Aktuator zum Öffnen und Schließen des Ladedruckregelventils oder des Ablassventils des Turboladers, wie es auch genannt wird, verwenden.
Nach dem ich es endlich gefunden habe,( unten, hinen links am Motor, neben dem Anlasser), ausgebaut und geprüft mit 12v, schaltet, macht auf und zu, stecker geprüft, mit zündung an oder laufenden Motor, ist es gleich und gemessen stehen nur 3,5V an!
mehr mals Fehler gelöscht und ist sofort wieder da!
da müsste ja normal 12V anstehen sonst kann das magnetventil ja nicht schalten???
Habe keine Ahnung mehr was sein könnte.
Danke euch
Gruß
Hallo zusammen,
bin Neu hier im Forum nd ich bitte Euch um Hilfe.
Es war schonmal hier besprochen, aber nicht so mit meinen Fehlern, vielleicht habt ihr ja eine Idee!
Plötzlich während der Fahrt aufgetretten, Abgassystem defekt, im Display.
Ich habe die Fehlermeldungen ausgelesen.
Turbolader abgasklappenventil A zu niedrig
"Fehlercode P0245"
Fahrzeugdaten:
Peugeot Expert 1,6 HDI 16V 90 PS Bj 2008
Der OBD II-Fehlercode P0245 ist ein generischer Fehlercode, der als „Turbolader (TC) Wastegate-Regelventil „A“ – Stromkreis niedrig“ definiert ist und gesetzt wird, wenn das PCM (Powertrain Control Module) eine unerwartet niedrige Spannung in den Stromkreisen von erkennt ein Stellglied für die Wastegate-Regelung von Turboladern. Beachten Sie, dass dieser Code nur für Aufladungsmotoren gilt, die einen rein elektrisch gesteuerten Aktuator zum Öffnen und Schließen des Ladedruckregelventils oder des Ablassventils des Turboladers, wie es auch genannt wird, verwenden.
Nach dem ich es endlich gefunden habe,( unten, hinen links am Motor, neben dem Anlasser), ausgebaut und geprüft mit 12v, schaltet, macht auf und zu, stecker geprüft, mit zündung an oder laufenden Motor, ist es gleich und gemessen stehen nur 3,5V an!
mehr mals Fehler gelöscht und ist sofort wieder da!
da müsste ja normal 12V anstehen sonst kann das magnetventil ja nicht schalten???
Habe keine Ahnung mehr was sein könnte.
Danke euch
Gruß