Peugeot 307 - Wegfahrsperre Probleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Autofan856
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 12.01.23 10:53
Land: Deutschland

Peugeot 307 - Wegfahrsperre Probleme

Beitrag von Autofan856 » Do 19.01.23 13:49

Bei meinem 307 habe ich das Licht vergessen und die Batterie war leer.
Fahrzeug war bei Peugeot, die hatten keinen Zugriff aufs BSI.
Er startete nicht mehr und dann habe ich die Wegfahrsperre deaktivieren lassen (Steuergerät). Nun läuft der Wagen zwar, aber es zeigt nur P an, selbst wen der Wagen im D ist. Das Getriebe schaltet jedoch ganz normal.

Auch funktioniert das Öffnen und Schliessen nicht mehr mittels Schlüssel. Ich kann die hinteren Türen nicht öffnen, da sie abgeschlossen sind.

Auch funktioniert die Heckscheibenheizung nicht mehr, bzw lässt sich nicht aktivieren.

Das rote Licht blinkt bei der Abschliesstaste in der Mittelkonsole.

Auch ist die Motorlampe angegangen "annormale Abgaserinigung", habe den Fehler löschen lassen, wahrscheinlich wirds wieder auftauchen.

Weiss hier jemand eine Lösung?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Peugeot 307 - Wegfahrsperre Probleme

Beitrag von Rolf-CH » Do 19.01.23 21:58

Ein altes Problem, sollte jede Peugeot Werkstatt kennen.
Fernladung BSI durchführen, da es sämtliche Daten verloren hatte wegen Unterspannung.
Weil man jetzt WFS deaktiviert hat, keine Ahnung, ob es anschliessend wieder normal ist.

Autofan856
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 12.01.23 10:53
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 - Wegfahrsperre Probleme

Beitrag von Autofan856 » Do 19.01.23 23:52

Muss es eine Peugeot Werkstatt sein?

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 533
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 - Wegfahrsperre Probleme

Beitrag von Emma65 » Fr 20.01.23 15:39

Die Antwort hast Du schon im Nachbar Forum erhalten.
Kann nur Händler vor Ort. Wenn er aber Deine Vorgeschichte hört, ????
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten