Einspritzdüse für Peugeot 207 KFT 1.4 73PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mt206sw
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 05.01.23 08:05
Postleitzahl: 66271
Land: Deutschland

Einspritzdüse für Peugeot 207 KFT 1.4 73PS

Beitrag von mt206sw » Mo 16.01.23 23:34

Mahlzeit!

Der Peugeot meiner Tochter macht Probleme. Von Zeit zu Zeit klingt er wie ein Traktor und zieht keine Wurst mehr vom Brot. Zündkerzen sind neu, Zündspule ist neu. Ich kenne den Effekt vom 206 eines Freundes. Bei dem war eine Einspritzdüse hin. Beim Auslesen kam ein Fehler in Zündkreislauf 4 heraus, ebenfalls wie bei dem 206. Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass es die Einspritzdüse ist.

Das wäre kein Problem, die habe ich mittlerweile schon ein paar Mal gewechselt. Das Problem ist, anscheinend gibt es für diesen Motor keine Einspritzdüsen als Ersatzteil. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Kann mir da jemand helfen?

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 536
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Einspritzdüse für Peugeot 207 KFT 1.4 73PS

Beitrag von Emma65 » Di 17.01.23 17:19

1984H6
Original Ersatzteil Einspritzventil
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

mt206sw
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 05.01.23 08:05
Postleitzahl: 66271
Land: Deutschland

Re: Einspritzdüse für Peugeot 207 KFT 1.4 73PS

Beitrag von mt206sw » Di 17.01.23 20:42

Vielen lieben Dank Emma!

mt206sw
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 05.01.23 08:05
Postleitzahl: 66271
Land: Deutschland

Re: Einspritzdüse für Peugeot 207 KFT 1.4 73PS

Beitrag von mt206sw » So 22.01.23 08:21

Das ist schon krass bei Peugeot. Wir haben die Einspritzdüsen nach der Nummer bestellt. Stand auch dabei, dass es für den Motor ist. Die kamen gestern. Anschlüsse eckig, die im Auto rund/oval. Unglaublich echt.

Klar, wir hätten erst eine ausbauen und dann bestellen können. Wäre auch logisch gewesen. Aber ich bastle hin und wieder auch an einem Ford Focus mit, da passen die Teile immer. Sind aber im Schnitt auch mindestens 50% teurer.

Antworten