Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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maista_joda
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Beitrag
von maista_joda » Fr 01.07.22 14:06
Guten Tag miteinander,
ich habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug:
Nach dem Tausch der Zündspuleneinheit, dem Saugrohrdrucksensor und den Einspritzdüsen dreht der Motor beim starten auf 3000 Umin hoch und schwankt danach zwischen 1500 und 2000.
Des weiteren baut er keinen Unterdruck im Bremskraftverstärker auf.
Auch ein Rückbauen der Zündspuleneinheit und des Drucksensors brachten keine Veränderung.
Meine Frage:
Muss ein bestimmter Anlernprozess durchgeführt werden oder ähnliches?
Ich kenne das nur von anderen Marken das die Injektoren auf Grund von Toleranzwerten über die Software eingetragen werden müssen.
Die Baterie war während der Reperaturarbeiten abgeklemmt.
Zum Fahrzeug:
Peugeot 206 Schrägheck
Baujahr 2005
1.6 Liter 16V NFU Motor
Fahrgestellnummer: VF32HNFUA44800764
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
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Emma65
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Beitrag
von Emma65 » Fr 01.07.22 20:58
Zündspuleneinheit, Saugrohrdrucksensor, Einspritzdüsen müssen nicht angelernt werden.
Dein Proplem liegt zu 90% am Unterdruck. Da es vor der Reparatur funkioniert hat, liegt es sehr nahe, das ein Schlauch nicht richtig befestgt wurde und dadurch Unterdruck abweicht.
Was Du alles dabei weggebaut hast, bei Deiner Reparatur, weiß ich nicht.
Anschluss am Unterdruckverstärker lösen, Motor starten, Finger auf abgezogenen Schlauch drücken. Zieht Schlauch Unterdruck ?
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Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
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maista_joda
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Beitrag
von maista_joda » Sa 02.07.22 12:11
Vielen Dank für deine Antwort
Schläuche und Stecker kontrolliere ich immer zwei mal ob sie richtig sitzen aber ich hab nen Halteblech zwischen Ansaugbrücke und Block gebaut was von außen dran kommt wo er dann Falschluft ziehen konnte.