weg isses: das "Grüne Ding im Tank"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas

weg isses: das "Grüne Ding im Tank"

Beitrag von Thomas » Fr 29.03.02 17:29

Hi, wollte eben volltanken, bekomme den Rüssel aber nicht rein - den Tankrüssel. Plötzlich gab es einen Ruck und siehe da, der kleine grüne Deckel in der Tanköffnung war 2cm weiter drinnen. Gleich 100 m weiter war eine Peugeot-Werkstatt (in Luxemburg arbeiten die heute). Ich hin und nach einer Zange gefragt. Noch bevor ich es verhindern konnte, stochterte dieser ... von Mechaniker mit dem Schraubenzieher herum und weg war das Teil - "c'est disparu!" Wunderbar!! Der "Mechaniker" meinte, ich könne so weiterfahren. Nun aber meine Frage an die Experten unter euch: morgen müsste ich von Saarbrücken nach Mannheim und zurück. Kann da nix passieren? Etwa, dass sich dieses Teil vor die Benzinpumpe legt und dicht macht. Den Tank ausbauen lassen um das Teil herauszufischen kann ich erst am Dienstag - hab' ich sowieso einen Termin bei Peugeot (aber im geliebten Saarland).


Also: her mit Euren Meinungen!


Thomas

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

re.:weg isses....

Beitrag von Löwe01 » Fr 29.03.02 17:36

Hallo Thomas,


wenn du unbedingt bei der PUG SB was mschen lassen willst,


frag nach Sven Fuchs!


Alle anderen haben nix drauf!


MFG Jens

Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

re: weg isses: das "Grüne Ding im Tank"

Beitrag von miraculix » Fr 29.03.02 23:07

Hi,


kann nix passieren. Die Pumpe hat einen Vorfilter, der alles was größer ist als etwa 0,5mm zurückhält.


Gute Fahrt denn,


Michael Möhler

Antworten