OT Sensor Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Laurenco
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 21.01.21 20:10
Postleitzahl: 56204
Land: Deutschland

Re: OT Sensor Peugeot 206

Beitrag von Laurenco » Sa 23.01.21 09:41

Moin,

Das wäre ja wirklich einfach. Dann teste ich das mal. Vielen lieben Dank. 👍

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: OT Sensor Peugeot 206

Beitrag von simon84 » Sa 23.01.21 19:19

Zündspulen sind häufiger kaputt als OT Sensoren .
Man kann je nach zündspule / zündmodul auch normal einen Funken erzeugen indem man einen der Kontakte auf Masse oder +12V legt zum Test dazu braucht man aber den stromlaufplan bzw muss wissen wie die zündspule geladen und getriggert wird

PS viele OT Geber zeigen bei digital Multimeter auf AC spannungsmessung etwas an wenn sie funktionieren :)

Die magnetischen Zeigen auch normal einen niedrigen Widerstand an ... bei Hallgeber ist’s bissl anders

Laurenco
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 21.01.21 20:10
Postleitzahl: 56204
Land: Deutschland

Re: OT Sensor Peugeot 206

Beitrag von Laurenco » Sa 23.01.21 20:27

Also sollte ich doch erst einmal die Zündspule testen. Die sind nicht wirklich teuer gebraucht 🙈

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: OT Sensor Peugeot 206

Beitrag von simon84 » So 24.01.21 15:29

Ja wie gesagt wenn du eh so einen Delphi Tester hast dann schau doch erst mal ob er beim orgeln eine Drehzahl anzeigt (kann durchaus auch „falsch“ anzeigen also alles zwischen 100-300 würde ich noch als OK werten.

Wenn er 0 anzeigt dann ist es schwieriger weil du dann nicht weißt ob es einfach der Tester beim orgeln nicht anzeigt oder ob der Sensor tatsächlich hin ist.

Aber wenn du ne Anzeige hast definitiv zündspule testen oder direkt tauschen.

Antworten