Spurstangenkopf an Spurstange festgerostet 106 II (60PS BJ 2003)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DavidvonZimmer3
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15.01.21 16:41
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland

Spurstangenkopf an Spurstange festgerostet 106 II (60PS BJ 2003)

Beitrag von DavidvonZimmer3 » Fr 15.01.21 16:44

Hallo ihr lieben,


ich bin am verzweifeln. Mein Spurstangenkopf ist mit der Spurstange eine innige Beziehung eingegangen und ich kann die beiden nicht voneinander lösen.

Alleine schon das Lösen des Kopfes war schon ne riesen Nummer. Musste mit der Flex anrücken und den Bolzen abschneiden, da dieser mitgedreht ist.


Ist da ein Zauberspruch oder ein Spezialwerkzeug von Nöten? Hab die Kontermutter gelöst und anschließend meinen 14er Schlüssel am Kopf angesetzt. Der ist aber so fest, dass der Schlüssel brach (vorne an den Gabeln).


Hilfe!

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 535
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Spurstangenkopf an Spurstange festgerostet 106 II (60PS BJ 2003)

Beitrag von Emma65 » Fr 15.01.21 20:44

Das kann in dem Alter vom Fahrzeug schon mal vorkommen. Wenn Du es auch nicht mit einer Feststellzange gelöst bekommst, Spurstange mit ersetzen. Lenkungsteile dürfen auf keinen Fall mit einem Schweißbrenner heiß gemacht werden!!! :sonich:
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten