Peugeot 206 sw Zentralverriegelung, Funk ohne Funktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
C.Apitz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 09.01.21 09:34
Postleitzahl: 53177
Land: Deutschland

Peugeot 206 sw Zentralverriegelung, Funk ohne Funktion

Beitrag von C.Apitz » Sa 09.01.21 09:42

Hallo liebe Fangemeinde,

ich habe im Dezember letzten Jahres einen Peugeot 206 SW Baujahr Dezember 2005, 1,4 16V für meine Freundin gekauft. Das Fahrzeug wurde von einer älteren Dame gefahren die leider nur noch den Ersatzschlüssel hatte. Ich habe nun bei einem Schlüsseldienst einen Funk Ersatzschlüssel nachfertigen lassen (mit der blauen Schlüsselcode Karte). Auf dem Computer Display des Schlüsseldienstes kann man sehen dass der nach gefertigte Schlüsseln funktioniert und auch sendet. Aber leider macht mein PUG keine funktionszeichen, also weder die Blinker noch die Zentralverriegelung macht einen Mucks , die Zentralverriegelung ist via Funk wie tod.

Die 20 Ampere Sicherung für die Zentralverriegelung habe ich schon durchgemessen und einer Sichtprüfung unterzogen sie ist in Ordnung.

Auch das anlernen der Fernbedienung gemäß Bedienungsanleitung klappt nicht!

Wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel über das Türschloss auf und zuschließen funktioniert die Zentralverriegelung einwandfrei ohne Probleme aber auch dort funktionieren die Blinker nicht weder beim auf noch beim zuschließen.

Die Autumatische Verriegelung beim losfahren funktioniert.

Als ich den PUG übernommen hatte hing das Fahrzeug im Eco Modus fest, vielleicht hat das was mit der Problematik zu tun

Ich möchte vermeiden zum Peugeot-Händler zu fahren da ich dort keine wirklich guten und fundierten Erfahrung gemacht habe und es immer nur ein Heidengeld kostet.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder Lösungsansatz bzw kann mir jemand einen Stromlaufplan der Zentralverriegelung zukommen lassen.


An alle im voraus vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung

Gruß aus Bonn Christoph

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Peugeot 206 sw Zentralverriegelung, Funk ohne Funktion

Beitrag von Peugeot408 » Sa 09.01.21 10:28

Die platine im neuen Schlüssel ist die selbe wie im alten?
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

C.Apitz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 09.01.21 09:34
Postleitzahl: 53177
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 sw Zentralverriegelung, Funk ohne Funktion

Beitrag von C.Apitz » Sa 09.01.21 12:21

Das kann ich nicht sagen da ich den alten Schlüssel nie in den fingern hatte!

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 535
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 sw Zentralverriegelung, Funk ohne Funktion

Beitrag von Emma65 » Sa 09.01.21 14:31

Wie viele Antworten möchtest Du denn noch haben? 😴🤔
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Peugeot 206 sw Zentralverriegelung, Funk ohne Funktion

Beitrag von Peugeot408 » Sa 09.01.21 16:24

Achso, dann bleibt nur der Weg über Peugeot wie Emma65 es dir bei Motortalk beschrieben hat.

Ansonsten gebe es noch einen, dafür musst du aber wissen welche platine verbaut war, ein Schlüssel mit der selben platine aus China (AliExpress) bestellen und den dann über Lexia anlernen und ankoppeln.

Dafür brauchst du aber ebenfalls den 4 PIN des Fahrzeuges.


Wenn die Frequenz nicht die selbe ist dann kriegst du den Schlüssel nicht angebunden an die ZV.
Glaube beim 206er gibt es 2 verschiedene Platinen, wo hab ich es in Erinnerung falls ich mich nicht irre, ist schon länger her wo ich mich mit dem Thema ZV und Schlussel programmieren befasst habe.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

C.Apitz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 09.01.21 09:34
Postleitzahl: 53177
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 sw Zentralverriegelung, Funk ohne Funktion

Beitrag von C.Apitz » Fr 22.01.21 21:43

Hallo,

War beim Pug Händler und habe mir einen neuen Schlüssel bestellt und anlernen lassen!

Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll :-)

Gruß aus Bonn und danke für die Hilfe

Christoph

Antworten