Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
HolleBln
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 495
- Registriert: Mo 06.09.04 22:54
Beitrag
von HolleBln » Sa 26.12.20 11:04
Mein Sohn hat ja seit dem Sommer ein 306 Cabrio 89 PS, aber schon mit den Leuchten der Phase 3.
Seit einiger Zeit nervt die MKL.
Zu Beginn hat er sogar im Betrieb geruckelt, daraufhin hat mein Sohn erstmal die Kerzen gewechselt, und schliesslich auf meine Empfehlung hin den Stecker des Map Sensor gereinigt, was dann zum Erfolg führte.
Neuerdings kommt die Lampe nun aber immer wieder, allerdings ohne jedes Motorproblem, alles läuft bestens. Nach abhängen der Batterie kann man oft 20 km fahren, aber irgendwann kommt die Lampe wieder.
Nun zur Frage: Unterstützt das BJ schon kann normale OBD Adapter aus China, oder ist das noch eine spezifische Schnittstelle von Peugeot? Der Stecker ist vorhanden, aber das bedeutet ja wohl nicht so viel.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2537
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Sa 26.12.20 15:19
Obd2 unterstützung sollte eigtl erst ab euro3 möglich sein. Also Bj2001, 2 Lambdasonden, Kat am Krümmer, Motor NFT anstatt NFZ. Ich gehe schwer davon aus das du hier nur mit pp2000 weiter kommst.
Und du bist dir sicher das es kein NFT ist? Das Phänomen das alles gut läuft und nach mehreren Kilometern die MiL kommt, passt sehr zur Nachkatsonde, die sich über die Arbeit des Katalysators beschwert.
-
HolleBln
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 495
- Registriert: Mo 06.09.04 22:54
Beitrag
von HolleBln » Sa 26.12.20 16:40
Eindeutig der 88 Ps Motor, Euro 2.
-
Emma65
- ADAC-Fan
- Beiträge: 533
- Registriert: Mi 08.07.20 17:22
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emma65 » Sa 26.12.20 18:49
Ich bin mir ziehmlich sicher, das der Motortyp 65/89 1587 NFZ (TU5JP) nur eine Lambdasonde hat. Die sitzt am vorderen Abgasrohr vor dem Katalysator. Ob das der Verursacher ist ?
-
Dateianhänge
-
-
-
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.
-
simon84
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 245
- Registriert: Fr 11.08.17 21:55
- Postleitzahl: 80331
- Land: Deutschland
Beitrag
von simon84 » So 27.12.20 16:33
du kannst versuchen mit so einem ELM basierten universalding auszulesen, manchmal klappt das zumindest für motor und abs fehler etc
ansonsten empfehle ich in das richtige auslesewerkzeug und software zu investieren ! selbst ein einzelner sensor kann mehr kosten als ein billiger china clone und so sucht / tauscht man nicht blind.
Bei MKL an muss eigentlich was im FS stehen
-
HolleBln
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 495
- Registriert: Mo 06.09.04 22:54
Beitrag
von HolleBln » Mo 28.12.20 17:14
Ich werde ihn wohl direkt bei Peugeot auslesen lassen, dann brauche ich nicht sinnlos rumprobieren. Ist ja bei dieser Konfig wohl recht unklar.
-
Peugeot408
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 417
- Registriert: So 26.01.20 19:58
Beitrag
von Peugeot408 » Mo 28.12.20 20:15
Ja das ist eine Möglichkeit, die andere ist mit Lexia dafür gibt es bei den Chinesen sogar den passenden Adapter dazu.
Hab aber damals auf einem Blog gelesen wie ein Russe sich sein eigenes Diagnose Tool gebaut hat, was ebenfalls recht simple war, war aber ein 406er mit dem 2 Pin Diagnose anschluss.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU
-
HolleBln
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 495
- Registriert: Mo 06.09.04 22:54
Beitrag
von HolleBln » Fr 15.01.21 09:16
Seltsamerweise ist die Lampe von selbst seit 2 Wochen wieder aus, ohne dass wir die Batterie abgemacht hätten. Werden das weiter beobachten.