205 1.9 automatic
Verfasst: Mi 09.12.20 20:06
Hallo old men,
habe mir einen o.g. Oldtimer von1990 mit 4HP14 und Servo angelacht.
Auto läuft, hat aber altersgemäße technische Mucken und Vorbesitzer, die wohl nicht damit klarkamen.
Zulassung mit H-Kennz. war kein Problem.
Status ist: Motor läuft zu fett, Leerlaufdrehzahl ohne Wandler viel zu hoch und säuft 11,5 Liter.
Geht auch im warmen Zustand nicht runter.
Gibt es bei der Automatik eine besondere Drehzahlanhebung bei kaltem Motor?
Heute kaputte Unterdruckdose und porösen Unterdruckschlauch ersetzt.
Aufgefallen ist mit ein weißer 2pol. Stecker,der nicht angeschlossen ist.
Zudem ist der Drosselklappenschalter (3pol.) nicht belegt. Wo das Kabel rumliegt-keine Ahnung
Vielleicht kann mir Einer weiterhelfen.
Hab im Moment keinen Bock alles mögliche zu demontieren- der Motorraum bei dem Ding ist total voll...
Hilferuf aus der Metropole Ruhr
habe mir einen o.g. Oldtimer von1990 mit 4HP14 und Servo angelacht.
Auto läuft, hat aber altersgemäße technische Mucken und Vorbesitzer, die wohl nicht damit klarkamen.
Zulassung mit H-Kennz. war kein Problem.
Status ist: Motor läuft zu fett, Leerlaufdrehzahl ohne Wandler viel zu hoch und säuft 11,5 Liter.
Geht auch im warmen Zustand nicht runter.
Gibt es bei der Automatik eine besondere Drehzahlanhebung bei kaltem Motor?
Heute kaputte Unterdruckdose und porösen Unterdruckschlauch ersetzt.
Aufgefallen ist mit ein weißer 2pol. Stecker,der nicht angeschlossen ist.
Zudem ist der Drosselklappenschalter (3pol.) nicht belegt. Wo das Kabel rumliegt-keine Ahnung
Vielleicht kann mir Einer weiterhelfen.
Hab im Moment keinen Bock alles mögliche zu demontieren- der Motorraum bei dem Ding ist total voll...
Hilferuf aus der Metropole Ruhr