306 Cabrio Getriebe defekt?
Verfasst: Sa 28.11.20 16:05
Hallo
Das große Winter Reparieren geht weiter.....
Nach neuen Bremscheiben und Antriebswelle nun Kupplung und Getriebe.
Mein 2000er 1.6 Cabrio mit 125.000km hat von Anfang an im Stand immer deutlich Geräusche gemacht, die weg waren wenn man die Kupplung betätigt. Beim Fahren war nie etwas zu merken. Nun gut, ist wohl das Ausrücklager dachte ich, werde ich irgendwann mal machen.
Da ich jetzt letzte Woche eh gerade die linke Antriebswelle raus hatte, habe ich mich dann mal an die Kupplunh gemacht. Also Getriebe raus, Kupplung ab.
Das Ausrücklager macht beim drehen wirklich laut Geräusche,und die Druckplatte ist an den Federspitzen gut eingelaufen. Also kein Fehler die Kupplung mal zu tauschen.
Beim Ausbau hatte ich Hilfe von einem jungen Mechaniker, der danach an der Eingangswelle vom Getriebe drehte, was eigendlich ohne Geräusche oder Spiel ging.
Danach steckte er die ausgebaute linke Antriebswelle ins Getriebe und drehte daran. Dabei ist dann ein deutliches Rrrrrrr... zu hören.
Er meint jetzt, das auch das Getriebe defekt sein könnte, und das rasseln im Stand vom Getriebe sein kann. Ich habe jetzt etwas Bammel das Teil wieder einzusetzen.
Was meint Ihr zu der Geschichte?
Könnte das Getriebe wirklich hin sein?
Gruß
Mav
Das große Winter Reparieren geht weiter.....
Nach neuen Bremscheiben und Antriebswelle nun Kupplung und Getriebe.
Mein 2000er 1.6 Cabrio mit 125.000km hat von Anfang an im Stand immer deutlich Geräusche gemacht, die weg waren wenn man die Kupplung betätigt. Beim Fahren war nie etwas zu merken. Nun gut, ist wohl das Ausrücklager dachte ich, werde ich irgendwann mal machen.
Da ich jetzt letzte Woche eh gerade die linke Antriebswelle raus hatte, habe ich mich dann mal an die Kupplunh gemacht. Also Getriebe raus, Kupplung ab.
Das Ausrücklager macht beim drehen wirklich laut Geräusche,und die Druckplatte ist an den Federspitzen gut eingelaufen. Also kein Fehler die Kupplung mal zu tauschen.
Beim Ausbau hatte ich Hilfe von einem jungen Mechaniker, der danach an der Eingangswelle vom Getriebe drehte, was eigendlich ohne Geräusche oder Spiel ging.
Danach steckte er die ausgebaute linke Antriebswelle ins Getriebe und drehte daran. Dabei ist dann ein deutliches Rrrrrrr... zu hören.
Er meint jetzt, das auch das Getriebe defekt sein könnte, und das rasseln im Stand vom Getriebe sein kann. Ich habe jetzt etwas Bammel das Teil wieder einzusetzen.
Was meint Ihr zu der Geschichte?
Könnte das Getriebe wirklich hin sein?
Gruß
Mav