Hängende Drehzahl Peugeot 405 MI16 (gelöst)
Verfasst: Fr 13.11.20 18:31
Hallo Jungs und Mädels,
ich war schon längere Zeit hier im Forum nicht aktiv aber ich bräuchte kurz eure Hilfe.
Und zwar bleibt bei meinen MI16 die Drehzahl ab und zu bei 2000 Umdrehungen hängen.
Wenn ich dann mit dem Gaspedal spiele hört es meistens auf, aber manchmal auch nicht, wenn ich darauf den Motor ausmache und wieder starte ist die Drehzahl wieder normal bzw. manchmal zu niedrig (und bleibt dann eine Weile zu niedrig).
Den Gaszug habe ich als erstes kontrolliert, er ist freigängig.
Falschluft zieht er auch nicht, habe alle Schläuche, Ansaugbrücke, sowie den Bremskraftverstärker gecheckt (Dort hat er vor einem Jahr zuletzt falschluft gezogen weil der BKV durchgerostet war, wurde dann erneuert).
Den Leerlaufregler habe ich auch gereinigt hat auch nichts gebracht, danach habe ich einen anderen gebrauchten Leerlaufregler eingebaut, leider ohne Erfolg das Problem besteht weiterhin.
Alle Steckverbindungen überprüft, sowie die Drosselklappe gereinigt.
Was ich noch probiert habe wenn die Drehzahl bei 2000 Umdrehungen hängt ist den Leerlaufregler abzustecken, dann fällt die Drehzahl, sobald man ihn ansteckt geht sie wieder hoch.
Das gleiche Spiel ist auch beim Luftmengenmesser.
Ansonsten verhält der Motor sich normal nimmt gut Gas an und verbraucht auch nicht mehr.
Motor ist der XU9j4 (DFW).
Kann mir jemand noch Tipps geben wo ich suchen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
ich war schon längere Zeit hier im Forum nicht aktiv aber ich bräuchte kurz eure Hilfe.
Und zwar bleibt bei meinen MI16 die Drehzahl ab und zu bei 2000 Umdrehungen hängen.
Wenn ich dann mit dem Gaspedal spiele hört es meistens auf, aber manchmal auch nicht, wenn ich darauf den Motor ausmache und wieder starte ist die Drehzahl wieder normal bzw. manchmal zu niedrig (und bleibt dann eine Weile zu niedrig).
Den Gaszug habe ich als erstes kontrolliert, er ist freigängig.
Falschluft zieht er auch nicht, habe alle Schläuche, Ansaugbrücke, sowie den Bremskraftverstärker gecheckt (Dort hat er vor einem Jahr zuletzt falschluft gezogen weil der BKV durchgerostet war, wurde dann erneuert).
Den Leerlaufregler habe ich auch gereinigt hat auch nichts gebracht, danach habe ich einen anderen gebrauchten Leerlaufregler eingebaut, leider ohne Erfolg das Problem besteht weiterhin.
Alle Steckverbindungen überprüft, sowie die Drosselklappe gereinigt.
Was ich noch probiert habe wenn die Drehzahl bei 2000 Umdrehungen hängt ist den Leerlaufregler abzustecken, dann fällt die Drehzahl, sobald man ihn ansteckt geht sie wieder hoch.
Das gleiche Spiel ist auch beim Luftmengenmesser.
Ansonsten verhält der Motor sich normal nimmt gut Gas an und verbraucht auch nicht mehr.
Motor ist der XU9j4 (DFW).
Kann mir jemand noch Tipps geben wo ich suchen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße