*firemaster*~ hat geschrieben: ↑Fr 04.09.20 15:58
...die Steuerkette wird da das kleinste Problem was du kriegen kannst.
Du meinst vmtl. die VANOS-Welle:-) Wir werden sehen... Die Kiste ist halt günstig im Angebot, es gibt völlige Klarheit, was an der Burg jemals gemacht wurde und sie ist technisch - bis auf die HA - komplett i.O. Das alles hab ich bei anderen Anbietern nicht, schon gar nicht bei nem Fähnchenhändler oder anderen "Fach"händlern. Ausschlaggebend ist meine Meinung sowieso nur zum kleinen Teil:-) Es hängt hauptsächlich von der Frau ab, deshalb ist ein 406 auch keine Alternative - ist zu gross...
Der HA-Schaden ist der übliche Stabibruch, es ist also vor dem Gang zum TÜV ne neue Traverse fällig, das bewegt sich im Rahmen von ~250 Talern, also noch im erträglichen Mass.
Endgültig klären wird sich alles morgen.
Diesel ist keine Alternative, bei uns hier stolperst von einer Unsinnszone in die andere. Momentan stellen Sie schon Schilder rund um S auf, die die Einfahrt mit Dieseln mit Euro5 verbieten. Da wir hier direkt an S angrenzen (LB) macht das also keinen Sinn. Zumal wir das Ding maximal 5000 KM im Jahr bewegen. Das weitaus meiste an Kilometern mach ich mit meinem Geschäftswagen, da komm ich im Prinzip kostenlos überall vorbei, wo ich regelmässig hin muss. Und im Sommerhalbjahr steht da ja auch noch ein Mopped in der Garage, das will auch ab und an mal an die frische Luft:-)
Gruss
Obelix