[Frage][207 HDI 1.4/8HZ(DV4TD)] Ausbau Einlasskrümmer & versifftes Nockenwellengehäuse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MatthiG.
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 05.07.20 10:09
Land: Oesterreich

[Frage][207 HDI 1.4/8HZ(DV4TD)] Ausbau Einlasskrümmer & versifftes Nockenwellengehäuse

Beitrag von MatthiG. » So 05.07.20 11:47

Hallo!

ORGA 10755

Hab bei der Suche nichts gefunden. Ist anscheinend eine einfache Arbeit?

Ich bin eher Anfänger beim Schrauben(so Filter austauschen/Öl wechseln bekomm ich noch hin).

Ich will das untere Luftansaugsystem(Luftverteiler) ausbauen. Muss ich beim Ausbau/Einbau etwas wichtiges beachten? Soll ich 1:1 die Anleitung von der Peugeot ServiceBox befolgen oder gibt es da nützliche Abkürzungen?( zB.:lt. Anleitung hätte ich für den Ausbau des oberen Luftansaugsystems den Kraftstofffilter abschließen/ausbauen sollen. Ist aber auch ohne gegangen).

Ich will zu den Injektoren um das Nockenwellengehäuse & drumherum besser reinigen zu können, damit ich dann weiß wo es da leckt.

Zusatzfrage:
Wie finde ich beim Peugeot heraus wann welcher Zylinder am OT/UT ist? Anscheinend wenn ich die Kolbenwelle arretiere stehen alle Zylinder mittig. Vlt. weiß das wer aus dem Stegreif.

Danke
Matthias

Anbei Bilder
nockenwellengehäuse.jpg
UnteresLufteinlasssystem.jpg
einlasskruemmer.jpg

Antworten