205 TU zündzeitpunkt unterdruckdose

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mad_Max
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: So 10.11.13 01:09
Land: Oesterreich
Wohnort:

205 TU zündzeitpunkt unterdruckdose

Beitrag von Mad_Max » Fr 26.06.20 21:30

Hallo leute,

Bei meinem 205er war die Unterdruckdose vom zündverteiler defekt(schon länger habs nur erst beim vergaser instandsetzen und einstellen bemerkt), ich habe eine neue membran rein und die dose ein wenig reparaturfreundlicher umgebaut, nun wenn ich jetzt mit abgeklemmten und verschlossenen schlauch die zündung auf 8° vor OT bei 850 einstelle und den Schlauch wieder anhänge erhöht sich die leerlaufdrehzahl und die zündung springt auf ~23° vor OT,

Weiß jemand ob das normal ist?

Im handbuch steht beim TU leider keine prüfdrehzahl

Ich höre auch ein deutliches klopfen/klingeln beim gasgeben.

Motor ist ein TU3CP-KAY

Mfg
second is first loser

Antworten