Kühlmittelausgleichsbehälter ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mungo
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 11.07.10 20:25
Postleitzahl: 38527
Land: Deutschland

Kühlmittelausgleichsbehälter ausbauen

Beitrag von Mungo » Mo 04.05.20 15:24

Hilfe, bei meinem 207 SW tropft immer etwas Kühlmittel aus dem Ausdehnungsgefäß.
Der Kühlmittelstand sinkt so alle 2000 Km von der Markierung MAX auf MIN.
Am Behälter hängt unten immer ein Tropfen.
Habe versucht das Ausdehnungsgefäß auszubauen, die beiden seitlichen Befestigungsbügel bekomme ich ohne Probleme los, aber die an der Unterseite sitzende Befestigung weigert sich abzugehen.
Das ist auch nur eine Steck- oder Klemmverbindung aber wenn man nicht weiß in welche Richtung man drücken, ziehen oder drehen muss hat man leicht die ****** und reißt etwas ab.

Kann mir jemand sagen wie man die untere Verbindung löst, ich weiß da im Moment nicht weiter :heul:

Antworten