307 CC Kann mit Diagbox Tempomat an 2 Stellen einrichten aber Prob

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
felix321
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.12.19 18:42
Postleitzahl: 94034
Land: Deutschland

307 CC Kann mit Diagbox Tempomat an 2 Stellen einrichten aber Prob

Beitrag von felix321 » Mo 20.04.20 10:49

Hallo

habe schon in diversen Foren entsprechende Probleme mit Tempomat mit Diagbox/PP2000 nachrüsten gelesen.

Mein Peugeot 307 CC mit Partikelfilter

Schlüsselnummern 3003 und 165

EZ 07/2005



Ich nutzte Diagbox Version 7.57

Bei der Diagnose funktioniert auch sonst alles , also keine Verbindungsprobleme zum Peugeot usw.

Ich wähle 307 und Can-Bus aus

Ich kann auch an beiden Stellen (BSI und Einsritzsteuergerät SID803 oder so ähnlich) den Tempomat ohne Geschwindigkeitsbegrenzer einrichten.

Beide Male erscheint also der Tempomat mit "vorhanden".



Im Bereich des Tageskilometerzählers habe ich beim Bedienen des Wählhebels auch eine Umschaltung, aber dort steht: "OFF" und drei Bindestriche, die kurz blinken, wenn ich am Tempomathebel aktivieren möchte.



Ebenso erhalte ich auch im Display die Meldung wenn ich für die Tempomateinstellung zu langsam fahre.



Es erscheint also alles in Ordnung zu sein, aber ich kann keine Geschwindigkeit mit dem Tempomat fest einstellen.



Ich habe einen Verdacht:

Wenn ich im Einspritzsteuergerät den Tempomat aktiviert habe, kommt dann folgende Meldung:



"EINE DEAKTIVIERUNGSPHASE MUSS DURCHGEFÜHRT WERDEN, UM DIE FERNCODIERUNG ZU SPEICHERN"



Mit diesem Hinweis kann ich nichts anfangen. Wie führe ich eine Deaktivierungsphase durch?



Wenn ich dann aus der Diagbox wieder hinausgehe, dann bekomme ich noch folgende Meldung:



"WARNUNG. KEINE HOMOLOGATIONSNUMMER WURDE GEFUNDEN. AN DIE TECHNISCHE BETREUUNG WENDEN."



Das sagt mir auch nichts.



Kann mir jemand helfen ?

Antworten