Hallo zusammen,
ich bin seit langem Besitzer eines 406 Bj 98 der inzwischen rund 200.000 km gelaufen ist.
Vor kurzem hatte mein linker Fensterheber den Geist aufgegeben. Ich habe den ganzen Mechanismus ausgebaut und Drahtzüge, Mitnehmer und Rolle ausgetauscht. Natürlich alles so zusammen gebaut wie es sein soll. Funktioniert beim manuellen Test auch wunderbar, allerdings beim elektrischen Test an der Wagentür stoppt der Mitnehmer nicht an den Enden oben und unten. Es droht dann, alles zu überdehnen und kaputt zu gehen wenn ich den Drücker nicht loslasse. Was genau löst den Stop am Ende bzw. Anschlag der Schiene aus? Der Klemmschutz, der auch im normalen Betrieb zum Einsatz kommt? Möchte das Ganze natürlich erst wieder einbauen, wenn ich weiß, was den Mitnehmer zum Stoppen bringt. Mein 406 Modell hat übrigens den Einklemmschutz mit automatischem Runterfahren der Scheibe bei Widerstand.
Ich wäre heilfroh, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon mal und Gruß an alle!
Service