PEUGEOT 206RC KUPLUNGS PROPLEME

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: PEUGEOT 206RC KUPLUNGS PROPLEME

Beitrag von Kris » Mi 11.12.19 15:21

Es ist ehrlich gesagt zu kalt und nass draussen als dass ich Lust hätte, jetzt bei meinem 206 in den Fussraum zu krabbeln um nachzusehen ... aber aus der Erinnerung wird das Seil nicht standardmässig entspannt, wenn das Pedal oben ist. Die Variante mit Entriegelung am Ende des Mantels hatte mein 2004er 206 auch nicht, da kann man das Zurücksetzen wie gesagt nur durch oben beschriebenen Ablauf hinbekommen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

andreas8894
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 10.01.07 16:01

Re: PEUGEOT 206RC KUPLUNGS PROPLEME

Beitrag von andreas8894 » Fr 13.12.19 06:08

Nach den org nummern wurde das seil 1.2004 geändert. Ich hab ein 2003 Modell eventuell ist das anderst. Ich weede es mir mal bestellen kan mir nicht vorszellen das irgendwas am auto geändert wurde was die Länge des seiles angeht

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: PEUGEOT 206RC KUPLUNGS PROPLEME

Beitrag von Kris » Di 17.12.19 09:12

Täusch dich mal nicht, es wurde gerade im Übergang 2003 auf 2004 dauernd etwas geändert an den Boliden. Und auch ganz grundlegende Sachen ... Tachogerät, Seitenairbags => kleine Seiten- plus Vorhangairbags, Qualität der U-Boden-Versiegelung uvm.

Es ist gut möglich, dass die Züge untereinander nicht ansatzweise austauschbar sind.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: PEUGEOT 206RC KUPLUNGS PROPLEME

Beitrag von alex m » Di 17.12.19 19:07

Moin,

euer Problem ist:
Ihr redet über wohl über einen S16 Zug mit dieser komischen Rückstellung.
Die hat der Zug vom RC (2.Serie) nicht.
Da ist nur ne Feder in nem "Faltenbalg" - es muss nix festgehalten, fixiert oder sonstwas werden.
Geht auch nicht - müsste man die Schutzhülle aufschneiden um da dran zu kommen.
Bei meinem alten Zug war diese Hülle durchgescheuert - deswegen konnte ich das sehen.

Ich habe auch erst den falschen nach Orga Nummer gekauft - der passt nicht.
Hatte aber die schon beschriebene Federspannvorrichtung die man nach dem Einbau abschneiden muss um den Zug nachstellbar zu machen.

Der falsche war TRW GCC3103.
falsch

Der richtige war TRW GCC124.
richtig

Ich musste das Kupplungspedal ausbauen um den neuen Zug einzuhängen.
Der sitzt tief in einem Kunststoffmitnehmer.

Hat man den Zug in das Pedal und durch die Spritzwand gefummelt muss man ihn mit viel Kraft am Kupplungshebel am Getriebe einhängen.
Aber er is ja in nen Korb an die Getriebeglocke geschraubt.
Da einhängen und dann unter Fluchen den Korb anschrauben.

Gruss
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: PEUGEOT 206RC KUPLUNGS PROPLEME

Beitrag von Kris » Di 17.12.19 19:26

Ob RC oder S16 spielt keine Rolle ... die haben dieselben Züge, aber eben den einen (2150AZ = TRW GCC124) bis irgendwann Baujahr Spätherbst 2003 und den anderen (2150EE = TRW GCC3103) ab irgendwann Spätherbst 2003 :)

Automatisch nachstellend sollten beide sein. Sonst braucht's ja die Feder nicht ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

andreas8894
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 10.01.07 16:01

Re: PEUGEOT 206RC KUPLUNGS PROPLEME

Beitrag von andreas8894 » Mi 18.12.19 12:29

Das Problem hat sich eredigt nach 50km hab ich ein pervekten sxhkeifpunkt. Genau der TRW GCC124 ist es bei mir und der plastic mitnehmer wo das seil eingehängt ist drückt oben auf den weisen kunstoff ring am zug und entriegelt die sperre so kan man ganz bequem ohne gewalt den zug einhänhen. Sobald man aufs pedal tritt sezt die sperre ein. Ich mach mal ein video.

Ach ja ist das normal das der schalthebel so schwabbelig ist die seilzüge sind neu!!

Antworten