Peugeot 207 Elektrische Servolenkung setzt aus beim Gas geben

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
highflyer99
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17.10.14 13:37
Postleitzahl: 71116
Land: Deutschland

Peugeot 207 Elektrische Servolenkung setzt aus beim Gas geben

Beitrag von highflyer99 » Di 22.10.19 15:43

Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem Peugeot 207 1.4 16V Vti 95PD BJ 2009 mit der elektrischen Servolenkung folgendes Problem:

Die Lenkunterstützung ist ja geschwindigkeitsabhänging und bei höheren Geschwindigkeiten ist es so, dass wenn ich entweder mehr Gas gebe oder weniger Gas gebe (also die Position des Gaspedals verändere) ändert sich jedes mal die Stärke der Lenkunterstützung. Sprich die Lenkung wird für einen kurzen Moment sehr Leichtgängig and dann wieder schwerer (wie es ja bei höheren Geschwindigkeiten sein soll). Dies hat zur folge, dass ich jedes mal kurz die Lenkbewegung ausgleichen muss.

Hat jemand schon mal einen solchen Fall gehabt oder ha jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus :-)

highflyer99
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17.10.14 13:37
Postleitzahl: 71116
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 Elektrische Servolenkung setzt aus beim Gas geben

Beitrag von highflyer99 » Mo 16.11.20 16:04

Ich habe in der Zwischenzeit die Lenkungseinheit bei dem Fahrzeug getauscht und der Fehler tritt nun nicht mehr auf.

Antworten