Seite 1 von 1

Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Verfasst: So 14.07.19 09:42
von breakdriver
Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit mal selber bei mir den Fehlerspeicher auszulesen. Ich habe den alten 30 Pin Stecker. Ich habe mir auch ein Auslesegerät gekauft mit Adapter auf OBD2. Bisher konnte ich schon viele andere Autos mit OBD Stecker auslesen aber in meinen 406 mit dem alten 30 PIN komme ich einfach nicht rein. Entweder die Stecker sind falsch im Adapter angeordnet oder ich komme eben nur mit bestimmten Geräten rein.

Eine Peugeot Werkstatt verlangt dann gleich immer einen kompletten Check und der kostet 180 Euro. Dauert 3 Tage weil Werkstatt zu voll ect. Die 20 Euro Kaffeekasse und mal kurz dranhängen gibt es irgendwie nicht mehr :-) Es gibt ja Lesegeräte für Lexia oder P2000 aber die kosten auch gleich wieder 250 Euro und ich weiss ja nicht mal ob ich dann damit rein komme.

Jetzt meine Frage. Kann mir jemand mal sein P2000 oder Lexia oder ähnl. Lesegerät leihen ? 5-7 Tage natürlich gegen Bares ! Zahle Versand und alles selber oder hat Erfahrung mit was ich den mal anschliessen kann ?

Vielen Dank für Tipps

Grüsse

Re: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Verfasst: Mi 24.07.19 15:02
von rhine
hallo. je nachdem wie lange du den break noch fahren willst, lohnt sich der kauf einer pp2000 schon. wie du schon geschrieben hast. in der werkstatt ist es teuer , und warten musste auch noch drauf.
ich hab den kauf damals nicht bereut. ne schnelle diagnose zwischendurch ist gold wert. gerade wen es um sachen wie airbaglampe blinkt, leistungsverlust oder das bekannte schreckgespenst -ANOMALIE ABGASREINIGUNG- geht.

ps: 97er baujahr? guck erstma mit ner kamera in die schweller, ob sich der kauf einer pp2000 überhaupt lohnt ;-)

mfg

Re: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Verfasst: So 28.07.19 16:19
von breakdriver
Servus rhine.

Danke für Deine Antwort. Das werde ich machen. :-)

Grüsse

Re: Fehlerspeicher auslesen Peugeot 30 PIN 3.0 V6 ES9J4 Bj1997

Verfasst: So 28.07.19 17:46
von CX20 Prestige
Aus welcher Ecke von D kommst Du denn? Vielleicht kann ja mal einer helfen der so wie ich ne LEXIA DIAGBOX hat. Ich fahre den gleichen Motor im XM und konnte bis jetzt alles auch PUG auslesen.