Suche Codierer/Programmierer zum Fenster öffnen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Quarkschmeckt
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.08.17 11:16
Land: Deutschland

Suche Codierer/Programmierer zum Fenster öffnen

Beitrag von Quarkschmeckt » Mi 02.08.17 17:00

Servus,

das hier ist mein erster Forenbeitrag und dann gleich eine Suche :rotwerd:
Ich komme aus dem Raum Stuttgart, habe mir vor kurzem einem Peugeot 5008 BJ 2013 2.0 HDI gekauft.

Leider ist es mir nicht möglich mit der Funkschlüssel die Fenster des Fahrzeuges zu schließen bzw. zu öffnen. Ich habe daher hier einiges durchgelesen und auch sonst dank Google einige Stunden damit verbraucht herauszufinden, dass es das tatsächlich nicht gibt.
Man kann die Fenster wohl werksseitig nicht öffnen, schließen sollte gehen, geht aber auch nicht.

Die Fenster habe ich bereits eingelernt, hochgefahren und mind. 5 Sekunden gewartet, den Fensterschalter habe ich nur bis zur ersten "Klick-Stellung" betätigt.

Gibt es hier jemanden der in der Lage ist per Diagbox das kurz so zu codieren, dass ich die Fenster per Funkschlüssel ansteuern kann?

Anleitung sieht wohl so aus:
Bei derCodierung der Zentralschalteinheit (BSI) unter dem Menüpunkt: Fahrzeugkonfiguration - Schutz, Öffnungen, mechanische Unterstützungen gibt es den Punkt: Vorhandensein der Funktion ferngesteuerten Belüftung, da dann Ja wählen und Codieren

Alternativ würde ich gerne wissen, ob ihr mir eine Diagbox so für um die 50€ empfehlen könntet?

Ich stelle noch eine weitere Frage ins Forum, die ist mir gerade auch eingefallen ;)

Beste Grüße und Danke euch im Voraus!

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Suche Codierer/Programmierer zum Fenster öffnen

Beitrag von Oppa » Fr 04.08.17 18:39

Hallo,

dass Thema mit dem automatischen Schließen & Öffnen der Fenster ist mir ebenfalls bekannt.

Das Schließen, durch gedrückt gehaltene Schließtaste der Fernbedienung, funktionierte mit unseren beiden 207ern, mit unseren 2008ern und aktuell auch mit meinem 308 GT.

Das Öffnen der Fenster funktioniert leider nicht und kann nach Aussage meines Tuners, wenn überhaupt, auch nur von einer Peugeot Werkstatt programmiert werden.


Wenn Du eine andere Lösung findest, lass es mich bitte wissen.


Viel Erfolg
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Quarkschmeckt
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02.08.17 11:16
Land: Deutschland

Re: Suche Codierer/Programmierer zum Fenster öffnen

Beitrag von Quarkschmeckt » Mo 21.08.17 11:23

Hallo Oppa,

danke für dein Post. Ich habe etwas weiter recherchiert und eine Anleitung gefunden. Allerdings benötige ich hierfür Lexia i.V.m. PP2000.
Hat jemand hier vielleicht einen Tip für ein solches Gerät unter 100€?

Ist schon erstaunlich, dass das nicht vom Werk aus funktioniert. Eventuell gibt es hier ja Lizenzen/Herstellervorgaben, die eine solche Funktion seitens Peugeot verbietet. :wall_banging:

Eine Peugeot Werkstatt habe ich noch nicht angefragt, werde diese Woche dort anrufen und nachfragen, wäre natürlich klasse ;)

Beste Grüße

aPeu
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28.04.14 14:48
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland

Re: Suche Codierer/Programmierer zum Fenster öffnen

Beitrag von aPeu » Mo 21.08.17 14:01

Hallo Quarkschmeckt,

wo hast du die Anleitung gefunden? Ich bin seit ca. 3 Jahren auch auf der Suche nach der Öffnen Funktion. Leider kann unser 5008 nur schließen.

Eine Lexia und PP2000 habe, daher könnte ich das mal testen und Rückmeldung geben.

Viele Grüße

xabi_0054
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10.06.17 17:48
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich

Re: Suche Codierer/Programmierer zum Fenster öffnen

Beitrag von xabi_0054 » Mo 21.08.17 20:04

Hallo, bei meinem 406 coupe kann ich die Fenster schließen durch langes halten der schließtaste.. öffnen geht bei mir auch nicht aber wäre echt hammer wenn man es selbst codieren könnte.

Lg

DIAGBOX LEXIA PP2000
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04.07.20 17:08
Postleitzahl: 69434
Land: Deutschland

Re: Suche Codierer/Programmierer zum Fenster öffnen

Beitrag von DIAGBOX LEXIA PP2000 » Sa 04.07.20 17:12

Guten Morgen Auto Feunde ich habe 3 Programme Diagbox lexia und PP2000 wen ihr euer auto nach Wahl programmieren wollt dan schreibt mir

MFG

Antworten