Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
wattpur
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 23.03.13 17:00
- Postleitzahl: 67471
- Land: Deutschland
Beitrag
von wattpur » Fr 23.12.16 12:09
Hallo,r
jetzt lief der Wagen eine Woche eigentlich immer bssser, gestern morgen dreh ich den Schlüssel um, alle Leuchten an, aber der Anlasser sagt nichts, jetzt habe ich mir anfang der Woche eine Rippe gebrochen und mich einmal unters Auto gelegt, um an die Anschlüsse zu kommen und ein paar Hammerschläge zu verteilen.
Dann sprang er gut an, hab aber so ein bischen Schiß, das das nochmal unpassend passiert, wo sitzt denn Das breite Masseband zur Karosserie, vielleicht ist ja da
der Hase im Pfeffer.
Kann mich auchnicht recht bwegen, wäre eine große hilfe, nicht noch mal unters Auto zu müssen, danke schon mal
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 23.12.16 12:48
Hi,
keine Ahnung was du für einen Motor hast, aber beim TU ist das unterhlab der Batterie verschraubt und geht von da direkt oben aufs Getriebe.
Das mit dem Analsser hatte ich auch schon, einen Schlag auf den Anlasser und es ging wieder alles, kann also auch an dem liegen.
-
wattpur
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Sa 23.03.13 17:00
- Postleitzahl: 67471
- Land: Deutschland
Beitrag
von wattpur » Fr 23.12.16 14:19
*firemaster*~ hat geschrieben:Hi,
keine Ahnung was du für einen Motor hast, aber beim TU ist das unterhlab der Batterie verschraubt und geht von da direkt oben aufs Getriebe.
Das mit dem Analsser hatte ich auch schon, einen Schlag auf den Anlasser und es ging wieder alles, kann also auch an dem liegen.
Sorry,
1,6l.99er, Automatik
-
Tronde
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 21
- Registriert: Di 15.09.15 09:20
- Postleitzahl: 04288
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leipzig
Beitrag
von Tronde » Mi 04.01.17 08:48
Hallo,
Also, wenn der nach ein paar Hammerschlägen problemlos ansprang, wird es kein Masseproblem sein.
Für mich klingt es so, als ob der Magnetschalter im Anlasser seinen Dienst versagt.
Irre ich mich?
Gruß
Tronde