109 PS HDI
Verfasst: Di 16.08.16 00:14
Hallo,
ich habe seit 6 Monaten einen 406 HDI Limo mit 130 tkm vererbt bekommen.
Ich bin sehr begeistert von dem Wagen, besser als sein Ruf.
Meine Fragen sind nun, welches Öl würdet ihr empfehlen? Ist ein 109 PS´ler mit Partikelfilter DPF aber keine Additiv einspritzung.
0 W 30 oder 10 W 40 ?Von Total oder LM ? Im Moment ist das liqui-moly 0 W 30 drin DPF.
Dann....die....
Kupplung kommt relativ weit oben und die Gänge gehen manchmal schwer rein, bzw. mit Gefühl nehme ich einen anderen, dann geht der richtige danach meist rein.
Da mein Onkel nicht so richtig Schalten konnte, vermute ich, dass die Kupplung hin ist und das ZMS? Beim anlassen pfeift er auch manchmal, wie beim abstellen.
Neue Kupplung mit starrem Schwungrad? Hat jemand Erfahrungen damit? Valeo bietet da einen Umrüstsatz starr 4K an?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich mutmasse ein wenig, was ich so in anderen Peugeot Foren gelesen habe;-)
Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus dem Rheinland
Thomas
ich habe seit 6 Monaten einen 406 HDI Limo mit 130 tkm vererbt bekommen.
Ich bin sehr begeistert von dem Wagen, besser als sein Ruf.
Meine Fragen sind nun, welches Öl würdet ihr empfehlen? Ist ein 109 PS´ler mit Partikelfilter DPF aber keine Additiv einspritzung.
0 W 30 oder 10 W 40 ?Von Total oder LM ? Im Moment ist das liqui-moly 0 W 30 drin DPF.
Dann....die....
Kupplung kommt relativ weit oben und die Gänge gehen manchmal schwer rein, bzw. mit Gefühl nehme ich einen anderen, dann geht der richtige danach meist rein.
Da mein Onkel nicht so richtig Schalten konnte, vermute ich, dass die Kupplung hin ist und das ZMS? Beim anlassen pfeift er auch manchmal, wie beim abstellen.
Neue Kupplung mit starrem Schwungrad? Hat jemand Erfahrungen damit? Valeo bietet da einen Umrüstsatz starr 4K an?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich mutmasse ein wenig, was ich so in anderen Peugeot Foren gelesen habe;-)
Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus dem Rheinland
Thomas