Funk Zentralverriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ChrisL
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 08.02.12 16:32
Land: Oesterreich

Funk Zentralverriegelung

Beitrag von ChrisL » So 31.07.16 15:41

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe bei meinem Peugeot 207 das Problem, dass meine Zentralverriegelung über die Fernbedienung nur jedes 5-10.te Mal funktioniert. Am Anfang dachte ich mir, es liegt an der Batterie, also Batterie getauscht, neu initialisiert, aber es funktioniert trotzdem mehrheitlich nicht. Meine weiteren Ideen wäre einerseits die Elektronik in der Fernbedienung oder das Empfangsmodul im Auto - die Zentralverriegelung per Schlüssel klappt einwandfrei und jedes Mal. Meine Frage ist, wo ich das Empfangsmodul im Auto finden kann. Oder ob ihr eine Idee habt, welche "Steckverbindung" locker sein könnte, damit es zu einem solchen Verhalten kommt.

Ich habe die Forumsuche bereits benutzt. Ich konnte ein paar Probleme mit Infarot Empfangsmodulen ausfindig machen. Woher weiß ich, ob ich bereits eine Variante mit Funk habe? Wurden alle 207er bereits mit Funk ausgeliefert?

Danke und liebe Grüße,
Christoph

205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Re: Funk Zentralverriegelung

Beitrag von 205406 » Mi 03.08.16 20:55

Ja, alle 207er wurden mit Funk ausgeliefert. Bereits beim vorgänger 206 gab es kein infrarot mehr. Der Empfänger für den HF-Funk ist meines wissens in der Zentralschalteinheit (BSI) integriert. Ein Steckverbindung kannst du daher als Ursache ausschlissen, da die ZV mit dem Schlüssel ja immer funktioniert. Dass der Fehler in der BSI liegt, kann ich mir kaum vorstellen, ich würde eher von einem defekt deiner Fernbedienung ausgehen. Dies kannst du bei einer Werkstatt prüfen lassen, viele haben ein Testgerät mit dem sich prüfen lässt, ob der Schlüssel ein Signal sendet.

Peugeot-Michel

Re: Funk Zentralverriegelung

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 05.08.16 20:25

Schick mal die letzten 8 der Fahrgestellnummer, ich glaub, da gibts ne TSB dazu.

Antworten