Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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607
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Beitrag
von 607 » Di 28.06.16 20:59
Hallo zusammen!
Hab da ne Frage, bevor ich mich ans ausbauen mache.
Ich nehme an, dass es von Vorteil ist, wenn man den Bremssattel runter nimmt.
Hab mal kurz versucht die 2 Sattelschrauben zu lösen, diese sitzen bombenfest.
Gibts da nen Trick, damit man diese nicht abreisst?
Etwas mit Luftmassel bearbeiten und fest einsprühen?
Wäre nett, wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet, ob die leicht abreissen, oder wie Ihr das gemacht habt. ;-)
sg.didi
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Floh406
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Beitrag
von Floh406 » Di 28.06.16 21:21
Hi Didi,
Besorg dir VORHER nen Satz neue Schrauben. Damit ist es dann völlig Wurst, ob und wie du die Schrauben rauskriegst.
Was ist das für ein Kopf? Sechskant? Ich würde erstmal den Hebel verlängern. Wenn nix geht mit Flamme (vorzugsweise Gasbrenner) die Schrauben warm machen hilft auch. Wenn gar nix geht, abflexen. Das Gewinde geht dann schon irgendwie raus.
Brachial hilft manchmal...
Gruß
Floh
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Beitrag
von 607 » Mi 29.06.16 02:48
Hi Floh, danke für Deine Antwort.
Ja ist nen innen Torx. (kein 6 Kant)
Ich befürchte eher, dass der Torx bricht.
Wie gesagt ich hab nur mal mit ner normalen Ratsche versucht, da geht mal gar nix, und befürchte eben,
wenn ich mit Hebel arbeite geht mir der Torx oder die Schraube flöten.
Eingesprüht hab ichs schon mal, und werde die Tage nochmals nachsprühen.
Desweiteren werde ich sie mit Luftmassel rundherum bearbeiten, vielleicht geht dann ja alles ganz locker vom Hocker.
Bin jetzt nur neugierig, ob ich den richtigen Sensor bestellt habe.
Bin nach der Bestellung drauf gekommen, das auch welche Sensoren für ABS/ESP angeboten werden, und um einiges teurer sind.
Naja in einigen Tagen weiss ich mehr.
sg.didi
P/S Eigentlich bin ich nen Citroen Fahrer (3 Xantia) bei denen gibts nur eine Schraube welche man abdreht,
alles andere geht zu 100% auf, die hatten damals super Legierungen, welche keine Ehen mit dem Gegenüber eingingen.
Die 3 sind aber alle zwischen 18 und 20 Jahre alt, da gabs noch dieses gute Material.
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Beitrag
von Floh406 » Mi 29.06.16 06:03
Ach Schnickschnack! Mach die Schraube warm und Hau dreimal anständig mit dem Hammer drauf, aber so, dass der Kopp keinen Schaden nimmt. Dann drehst du die Schraube auf und denn ist das gut!
Probier mal. Ansonsten abflexen...
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Beitrag
von 607 » Sa 02.07.16 03:00
Hi,
ist erledigt.
Etwas mit dem Luftmassel die Schrauben bearbeitet, und sie gingen alle leicht raus.
Gott sei dank hat der Sensor auch gepasst. ;-)
sg.didi
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