bei meinem Peugeot 206 SW 2.0HDi Bj2005(aktuell ca 65tkm drauf) ist folgendes Problem aufgetreten. Vor 1-2 Wochen ca. bin ich auf das Kupplungspedal gestiegen, doch plötzlich ca. beim halben Weg gab es mehrere knacksende Geräusche und es fühlte sich an, als gab es keinen Widerstand mehr. Das ist mir ein paar Mal hintereinander passiert und dann hat die Kupplung wieder wunderbar funktioniert.

Vor ein paar Tagen ist das Ganze nochmal passiert, dabei konnte ich nicht mal mehr auskuppeln. Bin dann rechts ran und habe meine Freundin ein paar Mal aufs Pedal steigen lassen. Ich habe beim Motorraum bemerkt, dass das Seil anfangs ganz normal angezogen/gespannt wird, doch sobald dieses Knacksen auftritt, springt das Seil bzw. der Hebel bei der Kupplung zurück. Man steht zwar voll am Kupplungspedal, doch bei der Kupplung selbst, ist überhaupt keine Spannung am Seil, daher ist das quasi so als würde man gar nicht am Pedal stehen.
Nun hab ich ein bischen im Internet nachgelesen und ich bin der Meinung, dass das mit dem Kupplungsseil bzw. diesem automatischen Nachspanner zusammenhängt. Seh ich das richtig oder kann das noch was anderes sein?

Falls es am Seil liegt, kann ich das selber einbauen oder brauch ich da unbedingt ne Werkstatt dazu? Laut Internet ist es angeblich kein Problem(Luftfilter und Batteriehalterung raus, altes Seil raus, neues Seil einhängen), doch da sieht man oft nicht ob es sich ums gleiche Modell gehandelt hat bzw. ob der Einbau von den verschiedenen Modellen unterschiedlich ist. Und muss man das Seil einfach nur einhängen oder muss man das dann trotzdem irgendwie händisch spannen oder auf irgendwas anderes aufpassen oder ist das wirklich nur einfach einhängen, aushängen, fertig?

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Falls ich am Sa/So dazu komme, werd ich den Einbau auf jeden Fall per Fotos dokumentieren und nachher reinstellen. Dann hilfts vielleicht anderen Leuten weitere, die das selbe Problem haben!

Danke schon mal im Voraus!
greetz
