Es handelt sich um unseren 407 SW 2.0 Benziner mit 103kw/140PS, Erstzulassung Februar 2007, Kilometerstand um 125.00!
Das Spiel läuft nun fast seit einem Jahr und niemand kann anscheinend die Ursache finden. Kurz nach dem Start, nach ca. 30 bis 60 Sekunden, beginnt der Motor sehr unrund zu laufen , säuft fast ab und nimmt kein Gas an. Das dauert so 20 bis 30 Sekunden. Danach reguliert sich die Drehzahl wie von allein und der Wagen fährt als wäre nichts gewesen. Ab und an geht die Motorkontrollleuchte an mit dem Fehlerhinweis "Abgassystem defekt".
Die bisher ausgelesenen Fehlercodes waren:
P1336 (Verbrennungsaussetzer festegestellt)
P0135 (Lambdasonde 1 Bank 1 Spannungsversorgung fehlerhaft + Lambdasondenheizung vor Kat. Stromkreis fehlerhaft)
P0170 (Gemischadaption Bank 1 Funktion fehlerhaft)
Bereits erfolgte Reparaturen:
März 2015 Lambdasonde erneuert (war nachweislich defekt, Werkstatt 1, Meisterwerkstatt, kannte den Wagen sehr gut von Inspektion und HU, leider mittlerweile geschlossen)
Mai 2015 Zündkerzen sowie Zündspule getauscht (anscheinend nicht defekt, Werkstatt 2, leider ATU)
Januar 2016 Kurbelwellensensor, Kühlmitteltemperatursensor und Saugrohrdrucksensor getauscht sowie Ölwechsel mit Additiven

Febuar 2016 Ein Einspritzventil getauscht sowie bei Peugeot ein Softwareupdate durchgeführt (Werkstatt 4 [Bosch] im Auftrag von Werkstatt 3)
Nichts davon hat auch nur ansatzweise zum Erfolg geführt, außer dass ich mittlerweile um über 1000,- EUR ärmer bin! Angeblich wäre nichts zu finden, alle Messwerte würden stimmen, etc. pp.
Hat irgendjemand schon mal von so einem Verhalten des Fahrzeugs gehört und hat irgendeine Idee? Ich drehe langsam durch, wenn ich dieses Auto nur anschauen muss!
Vielen Dank im Voraus!