Die Aufregung kommt deswegen zustande weil:
1) Der erste Mitarbeiter von Peugeot Austria meinte die Felge muss auf jeden Fall ET=24 haben
2) Der zweite Mitarbeiter von Peugeot Austria hatte keine Ahnung und verwies mich auf einen Händler
3) Der erste Händler meinte EGAL welche 14er Dimension, keine passt denn die streift beim Bremssattel
4) Bei einem weiteren Händler angerufen, dieser meinte anhand meiner Fahrgestellnummer dass ich nur 185 verwenden darf obwohl die gar nicht bei mir im Typenschein stehen sondern nur 205 195 und 175
Deswegen habe ich verschiedene Antworten und kann nun auf gut GLück wählen. Ich will ja keine Alufelgen drauf sondern ganz normale 0815 Stahlfelgen und Winterreifen aber scheinbar ist das eine unlösbare Aufgabe nachdem nicht einmal Peugeot weiß was ich montieren darf und was nicht.
Kannst du mir da weiterhelfen? Wenn ich GANZ GENAU, die Dimension montiere die im Typenschein drin steht, dann sollte das doch normalerweise stimmen oder? Der erste Händler meinte was drin steht nicht, da wird öfter mal was falsch eingetragen, außerdem gibts ja verschiedene Modelle, Motoren etc. Ich hab ihm gesagt ja das mag zwar sein dass es verschiedene Modelle gibt aber nen Typenschein bekomm ich ja gezielt für mein Modell ausgestelt also für 2.0 HDi, warum sollte dann was drin stehen was nicht stimmt?
Also ich versteh echt nur noch Bahnhof und muss endlich dringend meine Winterreifen bestellen und montieren bevor ich Strafe zahlen darf...