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Kontrollleuchte nach Autowäsche
Verfasst: Di 29.09.15 16:39
von Engel1984
Hallo zusammen. Wollte nur mal kurz eure Meinung wissen. Mein Peugeot stottert bei 2000 Umdrehungen ist das normal? Gestern war ich ihn dann waschen und seitdem ist die Kontrollleuchte an. Im Handbuch steht das es die Einspritzung, die Zündung oder der Kat ist. Was ist wahrscheinlich und was lohnt zu reparieren? Habe für das Auto nämlich nur 500 Euro bezahlt.
Re: Kontrolleure nach Autowäsche
Verfasst: Di 29.09.15 16:50
von mattnmeng
Engel1984 hat geschrieben:Hallo zusammen. Wollte nur mal kurz eure Meinung wissen. Mein Peugeot stottert bei 2000 Umdrehungen ist das normal? Gestern war ich ihn dann waschen und seitdem ist die Kontrollleuchte an. Im Handbuch steht das es die Einspritzung, die Zündung oder der Kat ist. Was ist wahrscheinlich und was lohnt zu reparieren? Habe für das Auto nämlich nur 500 Euro bezahlt.
Mein Glaskugel sagt daß da wohl etwas defekt ist...
Wenn Du eine Antwort möchtest, solltest Du Informationen liefern. Baujahr, Typ, Serie, Motor (am besten die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN))
Sinnvollerweise lässt Du erstmal den Fehler auslesen.
Re: Kontrolleure nach Autowäsche
Verfasst: Di 29.09.15 21:18
von Rostigernagel
Nabend,
Meine Glaskugel ist schon etwas moderner, dafür nur geleast
wenn das mit der MKL wirklich direkt nachm waschen kam, bin für stecker trocken sofern iwo wasser im Motorraum ist.
Wegenh dem 2000rpm haben wir grad was recht aktuelles. in dem beitrag hab ich mal nen Bild gemacht was man sich mal anschauen könnte.
http://www.peugeotboard.de/threads/5330 ... a-2000-UPM
..bitte um verzeihung schon wieder auf ein anderes forum zu verweißen...hab aber echt nicht den bedarf immer alles mehrmals zu tippen
ist aber ne Mono einspritzung....weiß leider nicht welchen Motor du hast, so modern ist die Glaskugel dann doch nicht. Daher schließ ich mich "mattnmeng" direkt an....gruppenzwang eben
Re: Kontrolleure nach Autowäsche
Verfasst: Di 29.09.15 22:43
von Engel1984
Baujahr 2001. 44kw/60 PS. Schlüsselnummer 3003, 512 und FIN VF31CHFXF
Re: Kontrolleure nach Autowäsche
Verfasst: Mi 30.09.15 12:53
von mattnmeng
Der Motor sollte dann wohl der TU1JP.
Die Motronic MP 7.4.4 ist aber Multipoint.
Kann das jemand mit Serviceboxzugang bestätigen?
Re: Kontrollleuchte nach Autowäsche
Verfasst: Mi 30.09.15 22:20
von Rostigernagel
Nabend,
Jup der TU1JP ist Multipoint, zumindest laut der unvollständigen Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)
(HFX ist der TU1JP)
Ich bin nun auch fürs "Auslesen"
Kurz was zum Poti, bei dir lässt sich das Ding noch einzeln nachkaufen im falle es sollte die Ursache sein.
Re: Kontrollleuchte nach Autowäsche
Verfasst: Do 01.10.15 02:01
von Engel1984
Wollte ungerne die komplette FIN öffentlich machen. Was bedeutet denn Poti und geht der durch Autowäsche kaputt?
Re: Kontrollleuchte nach Autowäsche
Verfasst: Do 01.10.15 18:05
von mattnmeng
Engel1984 hat geschrieben:Wollte ungerne die komplette FIN öffentlich machen. Was bedeutet denn Poti und geht der durch Autowäsche kaputt?
rostiger meint wohl den Drosselklappenpotentiometer. Der geht da gerne kaputt. Wenn man zufälligerweise gerade sein Auto wäscht, hält ihn das nicht vom kaputtgehen ab.
An dem Vorschlag erstmal auszulesen hat sich aber nix geändert. Alles andere ist potentielle Geldverschwendung
Re: Kontrollleuchte nach Autowäsche
Verfasst: Do 01.10.15 20:43
von Rostigernagel
Nabend,
mattnmeng hat geschrieben:
rostiger meint wohl den Drosselklappenpotentiometer. Der geht da gerne kaputt. Wenn man zufälligerweise gerade sein Auto wäscht, hält ihn das nicht vom kaputtgehen ab.
Jup so ist es, die 2000-3000rpm ist so die "Deutsche standart Drehzahl"
mit der ein Auto (zumindest Benziner) gefahren wird....an der stelle gehen die Schleifbahnen iwan kaputt und daher hunzt der Hobel dann immer bei solchen drehzahlen.
Ich würd dir auch raten die moderne Technik zu nutzen und den Hobel auslesen zu lassen, wenn das Auto sowas kann sollte man das auch nutzen, beim MK1 106er wäre es was anderes
Re: Kontrollleuchte nach Autowäsche
Verfasst: Fr 02.10.15 10:02
von Engel1984
Ja denke auch das ich um auslesen lassen nicht darum herum komme. Dann kann ich ja immer noch entscheiden ob es sich lohnt zu reparieren. Kann man das auslesen auch durch den ADAC machen lassen? Weil bin eh dort Mitglied.