Ausbau Stellmotor Zentralverriegelung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi aus Bad Essen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 09.03.15 12:04
Postleitzahl: 49152
Land: Deutschland

Ausbau Stellmotor Zentralverriegelung

Beitrag von Andi aus Bad Essen » Sa 30.05.15 20:25

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau des Stellmotors der ZV im 106 II ?

Türverkleidung hatte ich weg, Zäpfchen war bereits ausgehängt, dann den Motor etwas mit der Unterseite zur Innentür gekippt uuund... tja... lose war er erstmal, aber die Arretierung hätte noch etwas weiter gedreht werden müssen um den Motor nach hinten wegzuziehen. Was für'ne Fehlkonstruktion.

Muss man wirklich das ganze Schloss ausbauen um den Stellmotor weit genug kippen zu können ?
Wenn ja, worauf muss man achten ?
Einfach die drei Schraube lösen und etwas beiseite schieben, bis der Stellmotor weit genug drehbar sein würde ?
Oder hakt da irgendwas aus, das man vorher fixieren sollte...

Wäre für Erfahrungen dankbar.

Gruß
Andi
Peugeot 106 II Electric Bj 1998

Andi aus Bad Essen
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 09.03.15 12:04
Postleitzahl: 49152
Land: Deutschland

Re: Ausbau Stellmotor Zentralverriegelung

Beitrag von Andi aus Bad Essen » Mo 08.06.15 08:21

So, für Leute, die das Problem nachfolgend in der Suchmaschine eingeben.
Ich habe nur die unteren beiden Schrauben des SChlosses ausschrauben müssen und die obere habe ich nur angelöst.
So musste man nicht das ganze Schloss ausbauen.
Es springt einem nichts entgegen und auch die Sorge, dabei etwas auszuhaken, war unbegründet.
Dann konnte man das gesamte Schloss ein wenig nach außen kippen, so dass der Stellmotor sich aus der Verankerung herausziehen ließ.
Man muss es dann - besonders beim Einbau - etwas um das Gestänge zum Innentürhebel herumfriemeln. Aber es geht eigentlich problemlos.
Jetzt hat er wieder Zentralverriegelung auf Knopfdruck... so wie es muss. :lach:

CU
Andi
Peugeot 106 II Electric Bj 1998

Antworten