Leistungsschwankungen Motor und Elektronik
Verfasst: Di 26.05.15 08:33
Moinsen, ich bin der Neue.
Ich hab ein Problem mit meiner roten Knutschknugel, folgendes macht mir zu schaffen:
Seit einiger Zeit isses so, dass mein Motor zwar an sich ganz rund läuft, aber die Elektrik von der Leistung her mehr zu bringen scheint, als sie eigentlich soll. Das äußert sich in zu schnell laufenden Scheibenwischern, zu hellen Lichtern, zu starker Lüftung, und nem Radio, das hin und wiedert ausgeht, ne Weile aus bleibt, und wieder an geht. Manchmal ist beim Starten auch alles normal und nach ner Weile gehts dann wieder los.
GLEICHZEITIG scheint die Motorleistung reduziert zu sein, so als würde irgend eine Art Widerstand auf der Motorleistung liegen.
Jetzt wirds interessanter: Wenn ich die Kupplung drücke normalisiert sich die Elektronik für den Zeitraum des Kuppelns.
Und nu kommt der Knackpunkt: Irgendwann, nach n paar Kilometern (mal sinds weniger, mal sinds bis zu 40 km), machts n Ruck und Motor- und Elektroleistung normalisieren sich.
So, woran könnte das liegen? Jemand ne Idee?
Für die Werkstatt hab ich grade leider kein Geld, sonst würd ich die bemühen.
Mir sind schon einige Lampen durchgebrannt und ich mach mir bei dem verregneten Wetter auch langsam Sorgen um meine Scheibenwischer...und natürlich mein Radio. ^^
Beste Grüße
DarkPhoenix
Ich hab ein Problem mit meiner roten Knutschknugel, folgendes macht mir zu schaffen:
Seit einiger Zeit isses so, dass mein Motor zwar an sich ganz rund läuft, aber die Elektrik von der Leistung her mehr zu bringen scheint, als sie eigentlich soll. Das äußert sich in zu schnell laufenden Scheibenwischern, zu hellen Lichtern, zu starker Lüftung, und nem Radio, das hin und wiedert ausgeht, ne Weile aus bleibt, und wieder an geht. Manchmal ist beim Starten auch alles normal und nach ner Weile gehts dann wieder los.
GLEICHZEITIG scheint die Motorleistung reduziert zu sein, so als würde irgend eine Art Widerstand auf der Motorleistung liegen.
Jetzt wirds interessanter: Wenn ich die Kupplung drücke normalisiert sich die Elektronik für den Zeitraum des Kuppelns.
Und nu kommt der Knackpunkt: Irgendwann, nach n paar Kilometern (mal sinds weniger, mal sinds bis zu 40 km), machts n Ruck und Motor- und Elektroleistung normalisieren sich.
So, woran könnte das liegen? Jemand ne Idee?
Für die Werkstatt hab ich grade leider kein Geld, sonst würd ich die bemühen.
Mir sind schon einige Lampen durchgebrannt und ich mach mir bei dem verregneten Wetter auch langsam Sorgen um meine Scheibenwischer...und natürlich mein Radio. ^^
Beste Grüße
DarkPhoenix