GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 219
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von merill » Fr 30.06.23 15:50

Moin, also mit nem Schraubendreher hab ich den bisher noch nicht rausbekommen, habe morgen frei, dann werd ich mal anderes Werkzeug probieren.

Die Bananenlenker sind ja wie beim 106 s16 also vom Aussehen her oder?

Ich habe diese Lenker verbaut:

https://www.bandel-online.de/lenkung-ac ... 0-1-6.html

Lg

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von obelix » Fr 30.06.23 18:23

Yo, Bananenlenker, Wackelachse:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 219
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von merill » Fr 30.06.23 22:30

Nabend, für die 309er Lenker brauch ich dann ja aber ne GTi Achse oder?

Kann ich ja nach und nach dann verfeinern das ganze. Fahrwerksmäßig muss dann ja auch noch was passieren, habe glaube Original Federn vorne drinnen, da wurde mal mit spraylack drüber genebelt. Steht halt nix drauf, aber Fahrwerk muss dann sein, und eventuell dann umbauen auf die größere Bremse vorne die mir empfohlen wurde.

Auto bleibt definitiv hier, also kann ich dann schon was investieren 😉

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von obelix » Sa 01.07.23 10:59

Der Umbau auf GTI-Achsen macht Sinn.
Ist allerdings ned ganz ohne, man braucht ne Menge Teile und muss auch am Auto umarbeiten.
Ist aber machbar. Hängt natürlich auch davon ab, ob man an der HA die Bremse auch upgraden will, dann wirds richtig umfangreich:-)

Gruss

Obelix

P.S.

Teile für den VA-Umbau hab ich alle rumliegen, bei Bedarf einach ne PN...
VF34H5FWC9S197117

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 219
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von merill » Di 04.07.23 23:56

Danke fürs Angebot @Obelix. Ich komme gerne drauf zurück falls ich das Vorhaben umsetzen möchte.

Ich glaube aber dass ich ihn vorerst so sein lasse, habe ja noch paar Baustellen, 2 106er s16 und einen xsi 16v😉

Querlenker ist heute gekommen von Delphi, richtig gute Qualität für den Preis. Schön eingepresst die Lager, Lenker selbst ist pulverbeschichtet und nicht einfach lackiert wie zum Teil bei SKF.

Morgen das eingepresste Motorlager abholen bei der Werkstatt ums Eck, da ich leider keine Presse habe, dann kann ich vorne mal wieder zusammenbauen😉

joebar
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Do 24.07.08 20:37
Postleitzahl: 84539
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von joebar » Fr 24.11.23 17:18

Hallo, ich würde den Tread gerne mal ausgraben. :)
Hat jemand noch Unterlagen zu den ITS Umbauten? Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines solchen Umbaus und würde gerne mal alles zusammentragen, was es dazu gibt. :D :D :D
Irren ist menschlich. :)

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 219
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von merill » Mo 29.01.24 22:24

Servus aus Bayern, schick mir mal bitte deine Nummer, man kann hier ja kaum mehr pn s Verschicken, die gehen nicht weg. Leider alles total eingerostet hier😂

Habe einige Infos zum ITS, lg Richard

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von obelix » Mo 29.01.24 23:16

Wieso sollen PN ned gesendet werden?
Das ist Unfug. Wenn die im Postausgang liegen bleiben, dann, weil der Empfänger sie ned abgerufen hat.

Obelix
VF34H5FWC9S197117

merill
Lenkradbeißer
Beiträge: 219
Registriert: So 22.03.09 23:02

Re: GEWE -ITS Umbau, Suche nach Unterlagen

Beitrag von merill » Di 06.02.24 20:45

Naben,

@Obelix, danke für die Info. Das wusste ich nicht, das mit dem Postausgang. Naja, hat sich eh noch nicht gemeldet.

LG

Antworten