Klimaleitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Toddi
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Klimaleitung

Beitrag von Toddi » Sa 09.05.15 21:22

Moin,
ich habe da mal kurz eine Frage, aber erstmal zur Vorgeschichte.
Der Klimakondensator war kaputt und wurde ausgetauscht. Beim Ausbau war der untere Kältemittelanschluß so dermaßen abgegammelt, dass er beim Herausziehen aus dem Kondensator abgebrochen ist.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Neues Rohr verlegen oder neuen Anschluß mit altem Rohr verbinden. Es gibt da ja extra Reparaturkits von Waeco für.
Was ich eigentlich wissen wollte:
Die Klimaleitung geht ja vom Kondensator durch den Motorraum und verschwindet dann in der Spritzwand. Komme ich da ran, ohne groß was ausbauen zu müssen? Kann ich das einfach vom Motorraum aus abschrauben oder muß erst drinnen alles raus? Wenn ich nämlich die Leitung einfach ohne große Probleme ersetzen kann, dann spar ich mir die Flickerei.

zum Fahrzeug:
Peugeot 307
Bj.2005
3A/C
1.6 16V

vielen Dank für Eure Hilfe...

MfG

Toddi

miki4
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Re: Klimaleitung

Beitrag von miki4 » So 10.05.15 02:45

Hi,

ich kann dir jetzt nicht speziell bei deinem Problem helfen, aber ich rate dir, nach der Reparatur den Trockner des Klimakreislaufes auszutauschen, da dieser Feuchtigkeit zieht, wenn das System offen ist. Nachdem der Kreislauf jetzt länger offen war, wird der Trockner unbrauchbar sein.

VG

Toddi
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Re: Klimaleitung

Beitrag von Toddi » So 10.05.15 15:44

Moin,
der Trockner ist ja im Kondensator integriert. Da ich den neuen Kondensator zwar schon eingebaut aber noch nicht geöffnet habe, wird es da keine Probleme geben.
Trotzdem danke für den Tipp.

MfG
Toddi

peu306geot
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Re: Klimaleitung

Beitrag von peu306geot » So 10.05.15 17:42

Leitungen kannst du vom Motorraum aus tauschen innen hast du nichts abzubauen die Leitungen gibt es allerdings nur als paket
mfg peu.

Toddi
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Re: Klimaleitung

Beitrag von Toddi » Mo 11.05.15 00:29

Das hört sich schon mal gut an. Und der Motor kann drin bleiben? Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es zu eng ist um die Leitung von der Stirnwand zu schrauben.
MfG
Toddi

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