Hilfe bei Handbremse !!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Hilfe bei Handbremse !!

Beitrag von Chr2d2 » Mo 13.04.15 20:04

Hallo Peugeot Gemeinde!

Hab da ein Problem und weis grade nicht weiter !!

Folgendes : Hab grade alle Bremsen am Peugeot 306 erneuert und muss noch die Handbremse einstellen.
Die Greift erst im 7 Zahn und blockiert im 9 oder 10 also wirklich schlecht fürn TÜV,
hab mich also unters Auto begeben und unterm Hitzeschutzblech nach der kleinen Metallwippe zum einstellen der Handbremse gesucht ,
Nur , .. NIX gefunden ??
Also ich hab dann mal den weg der Bremsseile verfolgt und immer noch nix gefunden auch unter der abdeckung der Mittelkonsole is nix zu finden ??!!!!

Ich steh grad völlig aufm schlauch wie stellt man die denn jetzt ein ?

Es handelt sich um einen Peugeot 306 Schrägheck 1,8L baujahr 94 .mit Scheibenbremsen vorne und hinten und ABS

gruss Chris

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hilfe bei Handbremse !!

Beitrag von king_nothing » Mo 13.04.15 20:08

Die einstellschraube ist direkt hinter der Handbremse unter dem Teppich versteckt. Dazu muss der mittelteil halt raus. Wenn es allerdings schon so extrem ist dann stimmt was nicht. Wie hast du den den Kolben an der hinterachse zurück gedrückt? Hoffentlich rein gedreht und nicht mit der schraubzwinge gedrückt wie blöd
Ha seh Grade kommst ja ganz aus der Nähe ;)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: Hilfe bei Handbremse !!

Beitrag von Chr2d2 » Mo 13.04.15 20:30

Nein ich hab sie Gedreht , das man sonst den Zylinder kaputdrückt is mir klar , ich würde ja nicht an der bremse arbeiten wenn ich mir das nicht zutrauen würde .
nein nur laut handbuch findet man diese einstellwippe direkt unter dem hitzeblech der mittleren auspufftopfes , bzw an der stelle wo dieser aufghängt wird, aber dort is wie gesagt bei mir nix
und im auto direkt bei der handbremse eben auch nicht , werd morgen noch mal schauen vllt mit mehr glück
dennoch danke für die Antwort

gruss
Chris

Antworten