Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 05.03.15 17:15
Moin
Meine Lima jault,
jetzt wollte ich mal fragen, kann man überhaupt und lohnt es sich nur das Lager zu tauschen?
Oder aufm Schrott eine holen? Nur dann weiss man nie, wie es da mit dem Lager aussieht.
Laufleitung 235tkm, Tu5
PS: das Die TU Limas untereinander kompatibel sind, da gehe ich mal von aus, XU und TU auch?
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froolyk
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Beitrag
von froolyk » Do 05.03.15 17:56
Hi,
In der Servicebox findet sich (zumindest für die Valeo LiMa) eine Liste mit Reparaturteilen.
Da eh ungewiss ist, wie lang ein Lager hält, kann man auch eine Maschine von Schrott nehmen.
Dann kann man auch vorher in Ruhe die Kohlen, vielleicht die Lager und (wenn vorhanden Freilauf) tauschen und erlebt Samstag Nachmittags keinen Show-stopper mehr.
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Brödt206cc
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Beitrag
von Brödt206cc » Do 05.03.15 20:09
Hallo,
XU und TU sind nicht untereinander tauschbar.
Bevor ich eine ausgelutschte von Schrotty hole, nehme ich eine aus der Bucht zum gleichen Kurs.
Brödt206cc
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Do 05.03.15 22:18
hmm.. mal gucken was ich mache.
habe mich noch nie mit den dingern beschäftigt, wie geht denn der lager Wechsel?
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ErWienX
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Beitrag
von ErWienX » Fr 06.03.15 01:19
Meiner Meinung nach alles Blödsinn.
Ich habe die ganzen Sachen mit reparieren, flicken machen tun und kaufen versenden,
defektes Teil rückversenden - neue suchen - wieder andere einbauen und und und, alles hinter mir.
Kostet nur Nerven, Zeit und Geld
Für ab 60 Euro (kommt auf die Ampere-Stunden an) gibt es neue Lichtmaschinen die auch min. 2 Jahre halten müssen.
Von Valeo sind die Preise ab 90 Euro.
Für den Preis, würde ich nie das Risiko eingehen morgen irgendwo in Deutschland mit ner defekten
LiMa liegen zu bleiben.
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Fr 06.03.15 09:33
*firemaster*~ hat geschrieben:Moin
Meine Lima jault,
jetzt wollte ich mal fragen, kann man überhaupt und lohnt es sich nur das Lager zu tauschen?
Oder aufm Schrott eine holen? Nur dann weiss man nie, wie es da mit dem Lager aussieht.
Laufleitung 235tkm, Tu5
PS: das Die TU Limas untereinander kompatibel sind, da gehe ich mal von aus, XU und TU auch?
Die TU-Lima's sind nicht alle kompatibel, TU+XU sowieso nicht.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 06.03.15 11:07
bezogen auf den 306 auch nicht?
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Keezx
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Beitrag
von Keezx » Fr 06.03.15 16:27
Entscheident sind motortyp und Klima/nichtklima.
Modell des Blechs nicht.
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Fr 06.03.15 17:11
ich habe zwar eine klima, aber die funktioniert nicht.
Soll heissen ich kann keine vom 1.4er nehmen?
?Modell des Blechs?
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Fr 06.03.15 18:35
Modell der Karosserie meint er bestimmt. Bei Klima ist die Lichtmaschiene anders positioniert. Das wird sich dann wohl auf die Halter aus wirken. Schau doch einfach in der Box nach der Nummer und hol dir von eBay eine neue.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage