Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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DJ168
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Beitrag
von DJ168 » Fr 30.01.15 23:23
Mahlzeit!
Mein Autochen macht mal wieder etwas was ich nicht ganz verstehe. Es ist ein 106 S2 mit 1,1 Motor.
Die Bremsen wurden am 23. Dezember komplett entlüftet, es ist die korrekte Menge Bremsflüssigkeit vorhanden und die Bremsleistung würde ich jetzt auch nicht bemängeln. Dennoch ist der Punkt, an welchem die Bremswirkung einsetzt deutlich nach hinten gewandert. Ich hatte schon Angst mir wäre ein Bremszylinder geplatzt oder sonst etwas in der Richtung. Aber weder habe ich irgendwo einen Flüssigkeitsaustritt gesehen noch ist der Bremsflüssigkeitsstand gesunken.
Woran kann das liegen und wie könnte ich das wieder ändern?
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king_nothing
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von king_nothing » Fr 30.01.15 23:28
Wie wurde denn entlüftet? Bremswirkung normal oder Schwächer?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Oxas
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von Oxas » Sa 31.01.15 04:29
Hat er ABS?
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DJ168
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von DJ168 » Sa 31.01.15 09:24
Bremswirkung kommt mir absolut normal vor. Entlüftet wurde mit einem Entlüftungsgerät(?). Am Behälter wurde Druck aufgebaut und dann eine Bremse nach dem Anderen. Hat auf jeden Fall gereicht um Tüv zu kriegen.
Und nein der hat kein Abs
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king_nothing
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von king_nothing » Sa 31.01.15 13:02
Dann würde ich eher sagen das vorher Luft drin war und es jetzt normal ist
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Holle
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von Holle » Sa 31.01.15 13:59
Gibt genug Werkstätten, die nicht richtig entlüften.
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DJ168
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von DJ168 » Sa 31.01.15 14:16
Ich hab das selber entlüftet. An jedem Rad so lange das Ventil offen gelassen bis ein gleichmässiger Strom ohne Luftbläschen kam.
Der Pedalweg hat sich aber bei mir vor der Haustür geändert ohne das ich was dran gemacht hab
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Kris
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von Kris » Sa 31.01.15 16:58
wurde irgendwas an der bremse gemacht?
wenn eine verschraubung nicht richtig fest ist, sodass zwar keine flüssigkeit raus, aber luft ins system kommt, dann hat man oft eben jenen effekt des sich verändernden druckpunktes.
zweite variante: überalterte bremsschläuche reagieren je nach lufttemperatur und -feuchtigkeit durchaus m,al so und mal so. die dinger gehören nach spätestens 10 jahren getauscht.
dritte variante: dein HBZ ist am sterben.
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DJ168
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von DJ168 » Sa 31.01.15 18:24
Nein wurde nicht.
1. Okay dann entlüfte ich nochmal dann seh ichs ja.
2. Kontrolliere ich dann auch gleich.
3. Macht sich ein sterbender HBZ sonst noch bemerkbar?
Und nein wurde nichts dran gemacht.
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Kris
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von Kris » Sa 31.01.15 18:32
DJ168 hat geschrieben:Macht sich ein sterbender HBZ sonst noch bemerkbar?
einen trick gibt es, den HBZ zu testen:
wenn der pedalweg bei abruptem, heftigem reintreten kurz und knackig ist und umso länger wird, je langsamer man in die eisen steigt, dann ist der HBZ am ende seiner zeit.
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