Wiedermal TachoProbs
Verfasst: Mi 10.12.14 19:13
HI, ich bin der Neue hier und habe mich heute einige Stunden hier eingelesen
Habe auch jede Menge über Tachoprobleme gelesen und das nicht nur bei meinem Modell, aber so richtig weiter gekommen bin ich nicht.
Also, von vorn: Ich habe einen 97er 306er gekauft, mit ´nem 1,4er Motor und 75 PS. Ich finde dieses Auto optisch einfach klasse (das Cab auch klar, aber dafür reicht das Kleingeld nicht) und mußte es haben. Natürlich sind einige Macken bei dem Alter, aber die schlimmste ist -finde ich- der nicht funktionierende Tacho. Der Verkäufer meinte, er hätte schon den Tacho gegen einen anderen getauscht, ohne Ergebnis. Dann den Geber am Getriebe getauscht, ohne Ergebnis. Ich habe überprüfen lassen (der Wagen ist grad nicht bei mir), ob der Antrieb für den Geber funktioniert oder abgebrochen ist. Der Pöppel mit dem Zahnkranz ist da und hat auch noch alle Zähne. Das letzte was mir nun bleibt, ist ein neues separates Kabel einzuziehen, direkt vom Geber zum Tacho, um eventuelle Kabelbrüche zu umgehen.
Dazu hab ich aber nicht wirklich Lust, zumal ich noch kein Whb habe und dementsprechend auch keinen Stromlaufplan. Weiß also sowieso nicht, wo ich da am Tacho ran muß. Hat noch jemand von euch eine zündende Idee, was noch als Fehler in Betracht kommen könnte?
-Drehzahlmesser funzt
-Tachogeschwindigkeitsanzeige funzt nicht
-Tageskilometer und Gesamtkilometeranzeige funzt nicht
-Tacho hat alles elektronisch (Phase2) und auch die km-Anzeige ist digital
Habt ihr eine Idee dazu?
Gruß
Micha
![frechgrins :D](./images/smilies/2006_frechgrins.gif)
Also, von vorn: Ich habe einen 97er 306er gekauft, mit ´nem 1,4er Motor und 75 PS. Ich finde dieses Auto optisch einfach klasse (das Cab auch klar, aber dafür reicht das Kleingeld nicht) und mußte es haben. Natürlich sind einige Macken bei dem Alter, aber die schlimmste ist -finde ich- der nicht funktionierende Tacho. Der Verkäufer meinte, er hätte schon den Tacho gegen einen anderen getauscht, ohne Ergebnis. Dann den Geber am Getriebe getauscht, ohne Ergebnis. Ich habe überprüfen lassen (der Wagen ist grad nicht bei mir), ob der Antrieb für den Geber funktioniert oder abgebrochen ist. Der Pöppel mit dem Zahnkranz ist da und hat auch noch alle Zähne. Das letzte was mir nun bleibt, ist ein neues separates Kabel einzuziehen, direkt vom Geber zum Tacho, um eventuelle Kabelbrüche zu umgehen.
![wall_banging :wall_banging:](./images/smilies/icon_banging.gif)
![floet.gif :floet:](./images/smilies/2006_floet.gif)
-Drehzahlmesser funzt
-Tachogeschwindigkeitsanzeige funzt nicht
-Tageskilometer und Gesamtkilometeranzeige funzt nicht
-Tacho hat alles elektronisch (Phase2) und auch die km-Anzeige ist digital
Habt ihr eine Idee dazu?
![gruebel.gif :gruebel:](./images/smilies/2006_gruebel.gif)
Gruß
Micha