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205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Fr 07.11.14 11:34
von locco205
Hi,
meine Heizungsgebläse funktioniert, nur lässt sich der Bereich wo es rauskommen soll nur noch auf die drei Positionen drehen:
- Füsse
- Füsse und Körper
- Körper
Ich kann den Drehschalter nicht mehr in die Stellungen für die Frontscheibe drehen. Jetzt im Winter bräuchte ich das schon mal. Hat da einer eine Idee woran es hängt?
Lg Dietmar
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Fr 07.11.14 12:01
von Kris
die mäntel der betätigungszüge vom regler zum heizgerät sind mit klammern fixiert. bei arbeiten am cockpit passierts schonmal, dass man diese klammern versehentlich löst oder zumindest lockert. dann verrutscht der mantel und der verstellbereich stimmt nicht mehr. kommt wie gesagt schonmal vor.
der haken ist: das komplette cockpit-unterteil muss ab um da richtig dranzukommen.
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: So 09.11.14 02:08
von mrx0001
kleine tücke bei den geschichten das plstik wo die teile eingeklickt sind bricht teilweise extrem schnell ich rate da zu höchster vorsicht da ist echt zärtliche gewalt gefragt und schön aufpassen das keine schraube vergessen wird beim zerlegen
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Mo 10.11.14 10:36
von locco205
Kris hat geschrieben:die mäntel der betätigungszüge vom regler zum heizgerät sind mit klammern fixiert. bei arbeiten am cockpit passierts schonmal, dass man diese klammern versehentlich löst oder zumindest lockert. dann verrutscht der mantel und der verstellbereich stimmt nicht mehr. kommt wie gesagt schonmal vor.
der haken ist: das komplette cockpit-unterteil muss ab um da richtig dranzukommen.
Gehe ich recht in der Annahme, das der Mitteltunnel (da wo die Schaltung untergebracht ist) auch raus muß? Denke ja.
Und das Teil unter der Mittelkonsole, also das was über bleibt wenn die ganzen Schalter und Radio und Zeitschaltuhr raus ist, muß auch raus? Da gibts in meinen Rep Bücher keine Anleitung, also schraube ich mal auf "Sicht".
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Mo 10.11.14 12:44
von locco205
locco205 hat geschrieben:Kris hat geschrieben:die mäntel der betätigungszüge vom regler zum heizgerät sind mit klammern fixiert. bei arbeiten am cockpit passierts schonmal, dass man diese klammern versehentlich löst oder zumindest lockert. dann verrutscht der mantel und der verstellbereich stimmt nicht mehr. kommt wie gesagt schonmal vor.
der haken ist: das komplette cockpit-unterteil muss ab um da richtig dranzukommen.
Gehe ich recht in der Annahme, das der Mitteltunnel (da wo die Schaltung untergebracht ist) auch raus muß? Denke ja.
Und das Teil unter der Mittelkonsole, also das was über bleibt wenn die ganzen Schalter und Radio und Zeitschaltuhr raus ist, muß auch raus? Da gibts in meinen Rep Bücher keine Anleitung, also schraube ich mal auf "Sicht".
Mitteltunnel ist raus. Jetzt häng ich gerade an dem letzten Mittelstück, also das Teil was rechts bis unterm Handschuhfach riecht. Da find ich noch die passenden Schrauben zum lösen nicht.
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Mo 10.11.14 16:32
von Pipes2101
Eine ist ne 10er-Mutter im beifahrerfußraum neberm Heizgebläse auf höhe der mitte vom Handschuhfach.
Eine kreuzschraube geht im Beifahrerfußraum an der Seite von innen richtung ausen rein.
Oben am Amaturenbrett ist an der Seite noch eine allerdings von ausen nach innen geschraubt saublöde da ran zu kommen.
Auch solltest du das Steuergerät abschrauben das ist meistens mit einem Metalbügel und 2x 8er-Muttern befestigt.
Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
2x 8er-Muttern hast du im Radioschacht zur Verbindung der unteren Mittelkonsole.
Und in der eigentlichen Mittelkonsole sollten 7x Kreuzschrauben sein.
Jeweils 2 oben , Mitte, unten und eine in der Nähe vom Aschenbecherschacht.
Jou ich denke das war es erstmal.
Gruß: Hans-Peter
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Mo 10.11.14 19:52
von locco205
Pipes2101 hat geschrieben:Eine ist ne 10er-Mutter im beifahrerfußraum neberm Heizgebläse auf höhe der mitte vom Handschuhfach.
Eine kreuzschraube geht im Beifahrerfußraum an der Seite von innen richtung ausen rein.
Oben am Amaturenbrett ist an der Seite noch eine allerdings von ausen nach innen geschraubt saublöde da ran zu kommen.
Auch solltest du das Steuergerät abschrauben das ist meistens mit einem Metalbügel und 2x 8er-Muttern befestigt.
Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
2x 8er-Muttern hast du im Radioschacht zur Verbindung der unteren Mittelkonsole.
Und in der eigentlichen Mittelkonsole sollten 7x Kreuzschrauben sein.
Jeweils 2 oben , Mitte, unten und eine in der Nähe vom Aschenbecherschacht.
Jou ich denke das war es erstmal.
Gruß: Hans-Peter
Ich glaub ich hab alle gefunden bis auf die oben am Amaturenbrett "Oben am Amaturenbrett ist an der Seite noch eine allerdings von ausen nach innen geschraubt saublöde da ran zu kommen." Da hoffe ich noch was zu finden. Untenrum ist alles locker, nur hängt das oben noch dran. Eventuell baue ich oben dann auch noch aus, bevor ich was kaputt mache.
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Mo 10.11.14 20:10
von Pipes2101
Pipes2101 hat geschrieben:Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
Gruß: Hans-Peter
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Mo 10.11.14 20:25
von locco205
So, nachdem ich mit dem Kopf im Fußraum und den Beinen an der Kopfstütze war sind die 4 Schrauben aus den eckigen auch raus und das Ding hägt jetzt noch an den beiden Kabelbindern. Da mach ich morgen weiter. Danke für die gute Anleitung.
Re: 205 CTI - Verstellung Heizungsgebläse Drehschalter
Verfasst: Mo 10.11.14 20:26
von locco205
Pipes2101 hat geschrieben:Pipes2101 hat geschrieben:Dann sind zwischen dem rechten Unterteil und dem Amaturenbrett im Handschuhfach 4x Kreuzschrauben reingeschraubt.
Die siehst du nur, wenn du dich mim Kopf in den Fußraum legst und mit einer Lampe in die 4-eckigen Löcher leuchtest.
Gruß: Hans-Peter
Hatte deinen Text nochmal gelesen und dann schon ging es.