Zahnriemen gerissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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GPSPretender
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Zahnriemen gerissen

Beitrag von GPSPretender » Mi 29.10.14 11:16

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Rat von Profi´s.

Meine kleine Schwester hat einen klassischen, blauen Peugeot 206 75 Grand Filou (Baujahr 2002)
Schlüsselnummer: 3003/527

Nun wurde sie vom ADAC abgeschleppt. Der Zahnriemen ist gerissen. Gekauft hatten wir den für 1800€ vor knapp 1,5 Jahren.

Lohnt sich eine Reparatur noch, da man mir sagte dass wenn ein Zahnriemen reisst, so einiges mehr kaputt gehen kann.

Wir spielen mit dem Gedanken uns eh einen neuen, gebrauchten zu holen, dann würde ich den bei Mobile und so. reinsetzen,
wüsste aber garnicht was ich mir dafür verlangen kann.

Mfg

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king_nothing
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Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von king_nothing » Mi 29.10.14 11:24

Vil 200 Euro. Die Reparatur lohnt sich nicht mehr.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

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mariob
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Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von mariob » Mi 29.10.14 21:39

Ist Ansichtssache - ich bin heute froh, daß mir irgendwann um 2005 mal ein Zahnriemen gerissen ist, denn dadurch war ich gezwungen, einen "falschen" Kopf zu montieren. (1.1 auf 1.0er Block) Das war mein 1. Motor im Auto, der 7500 drehte und mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen mit irgendwelchen müden Serienmotoren herumzugondeln.

Wenn du nicht selbst schrauben magst oder Niemanden kennst, der dabei hilft, lohnt sich die Reparatur vermutlich nicht mehr. Der günstigste Weg ist in solchen Fällen meist ein gebrauchter Kopf (50-100Eu) + sonstiges Material (auch 50-100Eu) + Arbeit (vorher fragen).

Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km, Bild E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³, Bild E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km, Bild

VincentVega
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Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von VincentVega » Do 30.10.14 08:56

Ich würde sagen, kann sich gerade so noch lohnen....

Aber nur wenn man einen Platz zum Schrauben hat und selbst Schraubererfahrung hat... und sofern das Auto keine anderen größeren Schäden/Mängel hat.

Ein 206 1.4 bekommt man schon in einem brauchbaren Zustand ab 500€, das dürften auch ungefähr die Materialkosten sein (ohne Arbeitszeit!)
Wenn ohnehin ein anderes Auto in Planung ist, dann würde ich es lieber sein lassen und das Auto so verkaufen.
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

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